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KU Stellenmarkt Aktuelle Stellenangebote für das Krankenhausmanagement

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16.07.2025DRK Landesverband Rheinland-Pfalz e.V.MainzLehrkraft (m/w/d) für die Aus- und Fortbildung von Praxisanleiter*innen im RettungsdienstAufgaben:Planung, Durchführung und Evaluation von Lehrveranstaltungen zur Weiterbildung von Praxisanleiter:innen im Rettungsdienst gemäß NotSan-APrV und landesrechtlichen Vorgaben Fachliche und pädagogische Begleitung der Teilnehmenden in Präsenz- und digitalen Unterrichtsformaten Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung praxisnaher Lernszenarien und Lehrmaterialien Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen sowie Begleitung von Facharbeiten und Kolloquien Unterstützung bei der Fortbildung und Qualifizierung bereits tätiger Praxisanleiter:innen Aktive Mitgestaltung unserer pädagogischen Konzepte und Beteiligung an schulischen EntwicklungsprojektenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter:in Weiterbildung als Praxisanleiter:in im Rettungsdienst gemäß NotSanG Pädagogische Zusatzqualifikation (z. B. berufspädagogische Weiterbildung, Ausbildereignung, Studium im Bereich Berufspädagogik/Gesundheitspädagogik) Einschlägige Berufserfahrung im Rettungsdienst und idealerweise Erfahrung in der Anleitung oder Lehrtätigkeit Souveräner Umgang mit digitalen Unterrichtsmethoden und Lernplattformen (z. B. Moodle) Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Freude an der Mitgestaltung moderner Aus- und Fortbildung Begeisterung für einen modernen Unterricht, in welchem sich die Lehrenden als Lernbegleitende für selbstverantwortliches Lernen verstehen Methodenkompetenz und Kreativität bei der Gestaltung von Lernsituationen Fähigkeit zum gemeinsamen Arbeiten in einem Team
16.07.2025Klinikum Hochrhein GmbHWaldshut-TiengenMitarbeiter (m/w/d) Sekretariat der GeschäftsführungAufgaben:Selbstständige Bearbeitung der Korrespondenz (Telefon, E-Mail, Post) Koordination und Überwachung von Terminen Vor- und Nachbereitung von Besprechungen inkl. Raumorganisation Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben Sachbearbeitung von Rechtsfällen (z. B. Haftpflichtangelegenheiten)Qualifikationen:Sie sind ein Organisationstalent mit einem ausgeprägten Sinn für Kommunikation, Service und Diskretion?! Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ausgeprägtes Organisationstalent und Belastbarkeit Einwandfreie Rechtschreibung und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Freundliches und professionelles Auftreten - auch in herausfordernden Situationen Stark ausgeprägte Serviceorientierung Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte*r , Kauffrau/-mann für Büromanagement oder Industriekauffrau/-mann Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Outlook, Word, Excel)
16.07.2025MFZ Münchner Förderzentrum GmbHMünchenGruppenleitung im Schicht- und Wochenenddienst (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen die fachliche und personelle Leitung einer Wohngruppe mit 7 bis 8 Bewohnerinnen und Bewohner Sie leiten Teambesprechungen und führen Gespräche mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Sie zeigen sich für eine ganzheitliche Betreuung und Pflege der körperbehinderten Erwachsenen im Wohnheim verantwortlich Sie sind verantwortlich für die Personaleinsatzplanung in der Wohngruppe Sie zeigen sich für die Erstellung von Entwicklungsberichten verantwortlich Sie arbeiten mit allen Bereichen des Hauses interdisziplinär zusammen Sie arbeiten im Gruppendienst mit und übernehmen auch pflegerische TätigkeitenQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspflegerin, Erzieher, Pflegefachmann/-frau, Kranken- und Gesundheitspflegerin, Altenpfleger, Ergotherapeutin, Sonderpädagoge, Heilpädagogin (m/w/d) oder vergleichbar Sie haben idealerweise Erfahrung als Gruppenleitung Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Sie haben idealerweise Erfahrung im Umgang, Pflege und der Förderung von Körper- und mehrfachbehinderten Menschen Sie arbeiten gern im interdisziplinären Team Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben einen vollständigen Masernschutz
16.07.2025MFZ Münchner Förderzentrum GmbHMünchenHeilerziehungspflegerin und Erzieher im Schichtdienst (m/w/d)Aufgaben:Sie arbeiten auf einer Wohngruppe mit 7-8 Bewohnerinnen und Bewohner Sie arbeiten im Gruppen- und Schichtdienst , sowie anteilig in der Förderstätte Sie beteiligen sich aktiv an Teambesprechungen Sie sind für eine ganzheitliche Betreuung und Pflege der meist körperbehinderten Erwachsenen verantwortlich Sie stellen ein anspruchsvolles Wohnheimangebot sicher Sie sind für die Erstellung von Entwicklungsberichten mitverantwortlich Sie arbeiten mit allen Bereichen des Hauses interdisziplinär zusammenQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspflegerin, Erzieher, Sonderpädagogin, Heilpädagoge, Ergotherapeutin (m/w/d) oder vergleichbar Sie haben idealerweise bereits Erfahrung im Umgang und der Pflege mit Körper- und mehrfachbehinderten Menschen Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Sie arbeiten gern im interdisziplinären Team Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben einen vollständigen Masernschutz
16.07.2025Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Hessen e.V.BabenhausenPädagogische Unterstützungskräfte (m/w/d) für die Schule im KirchgartenAufgaben:Du unterstützt die Schülerinnen und Schüler im schulischen Lernen und strukturierst Lernprozesse in der Regel von 07:45 - 14:30 Uhr / 07:45 - 12:15 Uhr Du gestaltest aktiv den Vormittag mit durch Projekte zur Förderung der Fein- und/oder Grobmotorik, Soziales Lernen in der Gruppe, Förderung der Alltagskompetenzen, Aufbau von Beziehungen, Begleitung und Unterstützung im schulischen Freizeitbereich während der Pausen und auf Ausflügen Als Teammitglied des Ganztages arbeitest Du auch in der Ferienbetreuung mit (08:00 - 16:00 Uhr) Deine Mitwirkung ist bei der Erstellung des jährlichen Klassenberichtes gefragt sowie bei der EvaluationQualifikationen:Vollständiger Impfschutznachweis (bitte gleich den Bewerbungsunterlagen beilegen) Einwandfreies erweitertes Führungszeugnis Gute Deutschkenntnisse Anerkennung als pädagogische Fachkraft nach dem HessKiföG, Staatliche Anerkennung als Erzieher:in oder Heilpädagog:in oder nachweisbare Erfahrung in der Betreuung von Kindern im THA-Bereich Du hast eine wertschätzende, einfühlsame und motivierende Grundhaltung gegenüber Kindern Du hast Freude an der inklusiven Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Du arbeitest konstruktiv und partnerschaftlich mit den Eltern und der Schule zusammen
16.07.2025Christophorus-Kliniken GmbHCoesfeldMedizinische:r Fachangestellte:r als Stützpunktassistent:in (w/m/d) in Teilzeit für die pädiatrische Intensivstation am Standort CoesfeldAufgaben:Entgegennahme und Aufbereitung von Spendenmuttermilch (Muttermilchbank-Umgang mit Lebensmitteln) Bedienung des zentralen Patientenüberwachungssystems mit Priorisierung und Weiterleitung von Alarmen an das nachgeordnete Pflegepersonal Unterstützung der Kommunikation mit anderen Schnittstellen im Krankenhaus Unterstützung und Optimierung des inner- und interstationären Informationsflusses Durchführung allgemeiner administrativer Tätigkeiten inkl. TelefondienstQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte
16.07.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainMedizinische Technologin / Medizinischer Technologe für Laboratoriumsanalytik (MTL) - Klinik für Kinder- und JugendmedizinAufgaben:Sie arbeiten an molekularbiologischen Forschungsprojekten zur Krebsentstehung und -therapie im Kindesalter mit. Sie sind verantwortlich für die Isolation, Kultur und lentivirale Transduktion von primären Stamm- sowie Progenitorzellen sowie von Tumorzellen. Sie führen Analysen der Zellen mithilfe von Durchflusszytometrie, Genexpressionsstudien und Protein-Quantifizierung/-Analyse durch. Sie stellen lentivirale Vektoren bzw. lentivirale Partikel her und klonen diese. Die Beschaffung und Abrechnung von Materialien sowie die Pflege und Überwachung von Geräten, inklusive Prüfung sicherheitsrelevanter Kriterien, gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie arbeiten mit Studierenden und wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (Postdocs und Doktorandinnen / Doktoranden) zusammen.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinisch-technische Assistenz (MTA), Medizinisch-technische Laborassistenz (MTLA), Biologisch-technische Assistenz (BTA) oder verfügen über einen Studienabschluss in einer naturwissenschaftlichen Disziplin (Bachelor oder Master). Sie haben Kenntnisse und/oder Berufserfahrung in den Bereichen Zellkultur (Sicherheitsstufe S1/S2) und/oder im Bereich der Molekularbiologie (DNA/RNA/Protein, Western Blot sowie Klonierung). Möglichst Erfahrungen im Labormanagement, Beschaffung von Arbeitsmitteln, Preisverhandlungen, Betreuung technischer Geräte. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über EDV-Kenntnisse und haben einen sicheren Umgang mit MS-Office Sie zeichnen sich durch Ihre selbstständige, sorgfältige, effiziente und flexible Arbeitsweise sowie Ihre motivierte Persönlichkeit aus. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
16.07.2025LWL-Wohnverbund MünsterMünsterBereichsleitung für Wohn- und Teilhabeangebote der Eingliederungshilfe (m/w/d)Aufgaben:Ihre Aufgaben: Sie leiten, in Zusammenarbeit mit den Teamleitungen als verantwortliche Fachkraft nach dem Wohn - und Teilhabegesetz NRW (WTG), die Wohn- und Teilhabebereiche des LWL-Wohnverbundes entsprechend der leistungsrechtlichen Maßgaben des Landesrahmenvertrages gem. § 131 SGB IX und sind für das Controlling der Arbeitsabläufe hinsichtlich der rechtlichen Grundlagen, Qualität und Wirtschaftlichkeit verantwortlich. Sie unterstützen die Einrichtungsleitung in fachlich-konzeptionellen, organisatorischen und budgetrelevanten Angelegenheiten Sie sind Fach- und Dienstvorgesetzte/r der Teamleitungen sowie für die Mitarbeitenden Sie gestalten zusammen mit den Teamleitungen eigenverantwortlich ein Teilhabeangebot auf Grundlage der Zielvorstellungen und der Lebensperspektiven der einzelnen Leistungsberechtigten Sie sind zuständig für die Umsetzung und Weiterentwicklung qualitätssichernder Standards und nehmen Verantwortung für eine partizipative und inklusive Sozialraumentwicklung. Sie übernehmen die fachliche und konzeptionelle Entwicklungsplanung zur Umsetzung zeitgemäßer, zukunftssichernder Leistungsangebote zur ´Sozialen Teilhabe´ und steuern notwendige Veränderungsprozesse. Sie fördern eine enge Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern und nehmen an verschiedenen Gremien teilQualifikationen:Ihr Profil: Ausbildung mit ausreichender Leitungserfahrung nach § 2 der HeimPersV oder anerkannte Fachkraft i.S.v. § 1 WTG DVO Ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder der Sozialen Arbeit (BC, MA) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Begleitung des zu betreuenden Personenkreises Erfahrung in einer Leitungsposition Freude an der Weiterentwicklung von innovativen, personenzentrierten Teilhabeangeboten für Leistungsberechtigte Fähigkeit, zu eigenverantwortlichem Arbeiten sowie zu strukturiertem und zielgerichtetem Handeln Hohe fachliche und kommunikative Kompetenzen Ausgeprägte Motivationsfähigkeit sowie die Fähigkeit, organisatorische und administrative Aufgabenfelder verantwortlich durchzuführen und zu koordinieren Fundierte Kenntnisse der Leitlinien des Bundesteilhabegesetzes (BTHG) Führerschein Klasse 3 / B
16.07.2025Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Hessen e.V.BabenhausenPädagogische Fachkräfte (w/m/d) in Teilzeit - für die Schile im Kirchgarten BabenhausenAufgaben:Du unterstützt die Schülerinnen und Schüler im schulischen Lernen und strukturierst Lernprozesse in der Regel von 07:45 - 14:30 Uhr / 07:45 - 12:15 Uhr Du gestaltest aktiv den Vormittag mit durch Projekte zur Förderung der Fein- und/oder Grobmotorik, Soziales Lernen in der Gruppe, Förderung der Alltagskompetenzen, Aufbau von Beziehungen, Begleitung und Unterstützung im schulischen Freizeitbereich während der Pausen und auf Ausflügen Als Teammitglied des Ganztages arbeitest Du auch in der Ferienbetreuung mit (08:00 - 16:00 Uhr) Deine Mitwirkung ist bei der Erstellung des jährlichen Klassenberichtes gefragt sowie bei der EvaluationQualifikationen:Vollständiger Impfschutznachweis (bitte gleich den Bewerbungsunterlagen beilegen) Einwandfreies erweitertes Führungszeugnis Gute Deutschkenntnisse Anerkennung als pädagogische Fachkraft nach dem HessKiföG, Staatliche Anerkennung als Erzieher:in oder Heilpädagog:in oder nachweisbare Erfahrung in der Betreuung von Kindern im THA-Bereich Du hast eine wertschätzende, einfühlsame und motivierende Grundhaltung gegenüber Kindern Du hast Freude an der inklusiven Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Du arbeitest konstruktiv und partnerschaftlich mit den Eltern und der Schule zusammen
16.07.2025Dr. Becker Brunnen-KlinikHorn-Bad MeinbergReinigungskraft (m/w/d) in TeilzeitAufgaben:Hygiene - Ihr A und O: Ihre Aufgaben bei uns sind vielfältig und wichtig, z. B. hygienische Reinigung der Räume, fachgerechte Beseitigung von Abfällen, Erhaltung unserer Ausstattung;Qualifikationen:Erfahren oder Einsteiger:in (m/w/d): Wir lernen Sie strukturiert an;
16.07.2025Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartMitarbeiter (m/w/d) im Hol- und BringdienstAufgaben:Diverse Transportarbeiten innerhalb des Hauses Abfall- und Wäscheentsorgung aus den verschiedenen Bereichen Mineralwasserversorgung auf den Stationen Verteilung der Speisewagen im HausQualifikationen:Körperliche Belastbarkeit Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und hohes Engagement Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Offenheit für neue Aufgaben sowie ein freundliches Auftreten
16.07.2025Dr. Becker Rhein-Sieg-KlinikNümbrechtTeamleiter (m/w/d) BelegungsmanagementAufgaben:Sicherstellung einer optimalen und kontinuierlichen Vollbelegung unserer Klinik; Übernahme der Personalverantwortung für das Team im Belegungsmanagement und Förderung eines motivierten Arbeitsumfelds; Entwicklung und Umsetzung einer datenbasierten, kennzahlgesteuerten Belegungsstrategie in enger Abstimmung mit der Klinikleitung; Verantwortung für die effiziente Patientenverteilung, das Controlling sowie die Erstellung aussagekräftiger Reports; Kontinuierliche Optimierung bestehender Prozesse, um eine stabile Vollbelegung zu gewährleisten; Erste Anlaufstelle für Patient:innen, Zuweiser:innen, Kostenträger sowie interne Mitarbeitende und Pflege einer vertrauensvollen Zusammenarbeit; Pflege und Ausbau der Zuweiserkontakte sowie aktive Erweiterung des Zuweisernetzwerks.Qualifikationen:Berufserfahrung Führungskraft Erste Ebene Idealerweise Berufserfahrung aus dem Rehabereich, einer anderen Institution des Gesundheitswesens oder eines Logistikbereiches; Fachliche Kompetenz, Führungserfahrung und Verantwortungsbewusstsein; Fähigkeit zur zielorientierten Abstimmung auf allen Hierarchieebenen der Klinik auf Augenhöhe.
16.07.2025Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartVerwaltungskraft (m/w/d) für unseren SozialdienstAufgaben:Organisation administrativer Abläufe im Sozialdienst Kommunikation mit internen und externen Partnern im Rahmen der Aufgabenerfüllung Verwaltung von Patientendaten im Rahmen der DokumentationQualifikationen:Routinierter Umgang mit den üblichen Textverarbeitungssystemen Erfahrung in Verwaltungsabläufen im Gesundheitswesen Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Verlässlichkeit Sie überzeugen mit einer positiven Haltung und können sich mit den Zielen und Werten des Hauses identifizieren Offenheit für neue Strukturen und Prozessoptimierung und die Bereitschaft sich aktiv einzubringen Flexibilität, Belastbarkeit, selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln
16.07.2025Medizinisches Zentrum für Gesundheit Bad Lippspringe GmbHBad LippspringeAssistenz im Sekretariat (m/w/d) der kfm. Leitung Klinik Martinusquelle / Cecilien-KlinikAufgaben:Verantwortung und Koordination der anfallenden organisatorischen Aufgaben Terminplanung sowie Kalendermanagement Unterstützung bei der Optimierung von Abläufen sowie Projekten Zentrale Anlaufstelle für die interne und externe Kommunikation Aufbereitung und Auswertung von Kennzahlen Koordination Antragswesen Vorbereitung von Präsentationen Koordination und Abstimmung der Inhalte für die Social-Media-KanäleQualifikationen:Abgeschlossene kfm. Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung bzw. Kenntnisse im Gesundheitswesen wünschenswert Versiert im Umgang mit Microsoft Office & bereit, sich in neue Programme einzuarbeiten Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick
16.07.2025Zentralinstitut für die kassenärztliche VersorgungBerlinWissenschaftliche Mitarbeitende für das NVL-Programm (m/w/d)Aufgaben:Mitwirkung bei der Gewährleistung des hohen methodischen Standards der NVL in enger Abstimmung mit der operativen Leitung Betreuung, Aktualisierung und Überarbeitung einzelner NVL Koordination oder Durchführung von Evidenzrecherchen Moderation der jeweiligen Expertengruppen Textierung der Ergebnisse und Empfehlungen Unterstützung bei der Dissemination und Implementierung der NVLQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Medizin, Psychologie, Pharmazie, Bio-, Gesundheitswissenschaften o. Ä. Kenntnisse der Methoden der evidenzbasierten Medizin Idealerweise Erfahrung in der Erstellung von S3-Leitlinien einschließlich der Koordinations- und Kommunikationsprozesse Erfahrung in der Durchführung von Konsensverfahren Bereitschaft zur Beteiligung an wissenschaftlicher Arbeit und deren Publikation sowie Präsentation auf Fachkongressen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
16.07.2025MFZ Münchner Förderzentrum GmbHMünchenPraxismanager (m/w/d)Aufgaben:Sie koordinieren den Therapieempfang und empfangen unsere Klientinnen und Klienten mit einem Lächeln Sie planen die Therapien mit dem Therapieplanungsprogramm THEORG Sie sind verantwortlich für die Bestellung, Kontrolle und Anpassung von Therapieverordnungen für Physio- und Ergotherapie sowie Logopädie Sie rechnen monatlich die Therapieverordnungen ab Sie pflegen den Dauerterminkalender Sie kommunizieren mit TherapeutInnen, ÄrztInnen, Angehörigen und Mitarbeitenden aus Wohnheim und Förderstätte Sie übernehmen anfallende organisatorische Aufgaben für den EmpfangQualifikationen:Sie haben optimalerweise Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Behinderung und begegnen den Menschen mit einer positiven Ausstrahlung Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Buchhalter, im Büromanagement oder als MFA, sowie eine Fort- und Weiterbildung im Praxismanagement Sie haben Kenntnisse im Umgang mit THEORG Sie verfügen über ein ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationstalent Sie haben eine offene und transparente Kommunikationsweise Sie haben Erfahrung im Umgang mit Therapieverordnungen, den Heilmittelrichtlinien sowie der Abrechnung von Verordnungen Sie haben einen sicheren Umgang mit Outlook Sie besitzen eine ausgeprägte Multitaskingfähigkeit Sie eignen sich für die Arbeit in einem interdisziplinären Team Sie arbeiten gewissenhaft und gehen Aufgaben systematisch an
16.07.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainStellvertretende Gruppenleitung Geburtshilfliche Station - Klinik für Frauenheilkunde und GeburtshilfeAufgaben:Als stellvertretende Gruppenleitung mit Schwerpunkt fachliche Führung tragen sie die Verantwortung für die fachliche Durchführung und Überwachung der Patientenversorgung. Als fachliche Führung können Sie die Station aktiv mitgestalten, verlieren dabei nicht den Bezug zur Praxis Sie können in interdisziplinären Arbeitsgruppen Arbeitsanweisungen gemeinsam erarbeiten Sie werden mit der Gruppenleitung Prozesse und Strukturen gestalten und einleiten Sie stellen ihrem Stationsbereich aktuelles Fachwissen zur Verfügung und tragen maßgeblich dazu bei dieses in die Praxis umzusetzen. Als Stellvertretung der Gruppenleitung sind sie in deren Abwesenheit für die reibungslose Steuerung des operativen Geschehens in ihrem Stations-/Funktionsbereich zuständigQualifikationen:Als Perinatalzentrum Level 1 betreuen wir in einem interprofessionellen Team das gesamte Spektrum der Geburtshilfe nach neuesten Erkenntnissen und kombinieren medizinische Versorgung auf höchstem Niveau mit familienorientierter und an individuelle Bedürfnisse angepasster Betreuung. Sie sind Pflegefachkraft oder Hebamme und möchten in einem interprofessionellen Team mitarbeiten? Auf unserer geburtshilflichen Station arbeiten in der integrativen Wochenbettpflege Pflegekräfte und Hebammen gemeinsam, um die Gesundheit werdender und »frisch gebackener« Mütter zu fördern und Risikoschwangere zu unterstützen. Sie möchten sich persönlich und beruflich weiterentwickeln, Führungserfahrung sammeln, Ihr Fachwissen aktiv einbringen und dennoch weiterhin praktisch arbeiten? Wir suchen eine stellvertretende Gruppenleitung mit dem Schwerpunkt fachliche Führung. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft / Gesundheits- und Krankenpflegerin / Gesundheits- und Krankenpfleger / Krankenschwester oder als Hebamme Fachkompetenz im oben genannten Fachgebiet oder die Bereitschaft diese durch Einarbeitung zu erwerben Sie haben ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und der Fähigkeit zur Kooperation, Motivation und Mitarbeiterführung Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeit sind selbstverständlich Führungserfahrung oder die Bereitschaft, in Führungsaufgaben eingearbeitet zu werden Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig
16.07.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainStudienkoordinatorin /Studienkoordinator - Studienambulanz NephrologieAufgaben:Betreuung und Begleitung von Studienpatientinnen und -patienten, einschließlich Mitwirkung bei Aufklärungsgesprächen sowie Vorbereitung und Durchführung von Studienvisiten und vorgesehenen Untersuchungen Erhebung und Dokumentation studienspezifischer Daten (z. B. Assessments, Vitalparameter) Administrative Vorbereitung und Betreuung von Studienprojekten, einschließlich Unterstützung bei der Einreichung und Implementierung neuer Studien Bearbeitung und Prüfung von Studienverträgen sowie Verhandlung und Kalkulation von Studienbudgets Anlegen und Verwalten studienbezogener Drittmittelkonten Selbstständige organisatorische Planung, Steuerung und Abwicklung von Studienprojekten sowie der notwendigen administrativen VorgängeQualifikationen:Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z. B. Biologie, Pharmazie) oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich klinischer Forschung Gültiges GCP-Zertifikat (Good Clinical Practice) Mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung und Koordination klinischer Studien, idealerweise in einem akademischen Umfeld Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur Kommunikation mit internationalen Partnern sowie zur Bearbeitung studienspezifischer Dokumente Ausgeprägtes Organisationstalent und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz im Umgang mit Patientinnen und Patienten sowie interdisziplinären Teams Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig
16.07.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPraxisanleiterin/ Praxisanleiter für die Klinik der Unfallchirurgie und OrthopädieAufgaben:Sie übernehmen die ganzheitliche, bedürfnisorientierte Versorgung und Betreuung unserer Patientinnen und Patienten. Insbesondere Mobilisation, die analgetische Therapie mit lokalen Schmerzkatheterverfahren sowie die Mitwirkung am Versorgungsprozess des Alterstraumazentrums sind Ihre pflegerischen Versorgungsschwerpunkte in der Klinik. Sie sind verantwortlich für den Pflegeprozess. Sie erheben - unter zur Hilfenahme unterschiedlicher Assessments - den Versorgungsbedarf und planen, realisieren und evaluieren auf dieser Grundlage die erforderlichen pflegerischen Maßnahmen. Die pflegerische Versorgung unserer Patientinnen und Patienten führen Sie nach den neuesten Erkenntnissen und Leitlinien der Wissenschaft und Praxis sorgfältig aus. Als Praxisanleiterin/ Praxisanleiter übernehmen Sie folgenden Aufgabenschwerpunkte: Fachliche und pädagogische Anleitung unserer Auszubildenden der Pflege Planung, Durchführung und Nachbereitung von praktischen Anleitungseinheiten Förderung der individuellen Kompetenzen und beruflichen Entwicklung der Auszubildenden Sicherstellung der Qualität der praktischen Ausbildung gemäß gesetzlicher Vorgaben und interner Standards Erstellung von Einsatzbeurteilungen Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer Ausbildungsstation »IGeL (Interprofessionell gemeinsam Lernen)Qualifikationen:Sie sind Pflegefachfrau/Pflegefachmann, Gesundheits- und Krankenpfleger/ Krankenpflegerin (GKP) bzw. Krankenschwester/ Krankenpfleger oder Altenpfleger/ Altenpflegerin mit einer abgeschlossenen Weiterbildung als Praxisanleiterin/ Praxisanaleiter. Sie sind aufgeschlossen und arbeiten gerne in einem multiprofessionellen Team. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Engagement aus, um eine bedarfsgerechte pflegerische Qualität für unsere Patientinnen und Patienten sicherzustellen. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
16.07.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainDoktorandin / Doctorand - Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und PsychotherapieAufgaben:Projektbeschreibung: Das PSYCH-GPT-Projekt (Psychiatric Symptom Characterization Using GPT Technology) erforscht, wie große Sprachmodelle (LLMs) die psychiatrische Forschung und klinische Anwendungen voranbringen können. Die Studie untersucht, ob GPTs kognitive-semantische Störungen bei Erkrankungen wie Manie, Depression und Schizophrenie modellieren können, indem Verhaltens- und fMRT-Daten von naturalistischen Stimuli (Hörbuch) analysiert werden. Zusätzlich entwickelt das Projekt KI-gestützte Tools für die Diagnose und Vorhersage von Behandlungsergebnissen durch automatisierte Analyse von Therapiesitzungen. Durch die Verbindung von Neurowissenschaft und Künstlicher Intelligenz zielt PSYCH-GPT darauf ab, störungsspezifische neuronale Muster zu entschlüsseln und den Weg für personalisierte digitale Psychiatrie-Lösungen zu ebnen. Naturalistische fMRT-Experimente (Hörbuch) Klinische Sprachdatenanalyse (von Therapiesitzungen) Computermodellierung der Gehirn-Sprache-Ausrichtung (Können GPTs die Verhaltens- und fMRT-Daten vorhersagen?) Unterstützung bei der Entwicklung innovativer Gehirn-Sprache-Modell-Ausrichtungsanalysen Implementierung computergestützter Methoden für klinische Sprachdaten Präsentation der Ergebnisse auf internationalen Konferenzen Publikation in hochrangigen Zeitschriften Zusammenarbeit mit klinischen Forschern und KI-Experten Rekrutierung und Betreuung von psychiatrischen Patienten im Rahmen wissenschaftlicher StudienQualifikationen:Exzellenter Master-Abschluss in Psychologie, Neurowissenschaften, Kognitionswissenschaften, Linguistik, Humanmedizin, Informatik oder verwandtem Fach Gute Programmier- und Datenanalysefähigkeiten, ggf. Bereitschaft diese zu erlernen Erfahrung mit experimentalpsychologischen Studien sowie der Rekrutierung und Betreuung von psychiatrischen Patienten im Rahmen wissenschaftlicher Studien wird besonders geschätzt Ausgeprägtes Interesse an computergestützter Psychiatrieforschung Erfahrung mit Neuroimaging-Analysen (bevorzugt, aber nicht erforderlich) Fließende Englischkenntnisse (C1+), sichere Deutschkenntnisse (mind. B2, besser C1) Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig
16.07.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainAssistenzärztin / Assistenzarzt in Weiterbildung der Nephrologie, Zentrum für Innere MedizinAufgaben:Versorgung von Patientinnen und Patienten auf der nephrologischen Normalstation und Transplantationsstation (Stationsarzttätigkeit) Ultraschalldiagnostik der Nieren und der Nierengefäße. Betreuung von Dialysepatientinnen und -patienten und Anlage zentraler Zugänge im Rahmen der Dialyse Betreuung ambulanter nephrologischer Patientinnen und Patienten vor und nach Transplantation Betreuung ambulanter Patientinnen und Patienten mit Bluthochdruck und chronischen Nierenerkrankungen Konsiliarische Tätigkeit bei Patientinnen und Patienten mit akutem Nierenversagen.Qualifikationen:Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Humanmedizin mit Approbation Sie streben die Ausbildung zur Fachärztin / zum Facharzt für Innere Medizin bzw. Nephrologie an Sie haben ein ausgeprägtes Interesse am Bereich der Nephrologie Wir erwarten Interesse und Bereitschaft zur Mitarbeit an wissenschaftlichen Forschungsprojekten und klinischen Studien Sie zeichnen sich durch Ihre Teamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit, strukturierte und am Patientenwohl orientierte Arbeitsweise aus Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig
16.07.2025ifp | Executive Search. Management Diagnostik.BerlinBereichsleitung Jugend und WohlfahrtspflegeAufgaben:Aufgabenschwerpunkte. In dieser herausfordernden Schnittstellenfunktion übernehmen Sie die Verantwortung für die finanzielle, strategische und thematische Ausrichtung der Wohlfahrtsarbeit im DRK. Sie steuern ein Budget von rund 50 Mio. EUR und führen ca. 80 Mitarbeitende in den Teams Gesundheit und Altenhilfe, Digitalisierung und Nachhaltigkeit, Finanzierung und Fördermittelmanagement, Soziale Hilfen und Soziales Ehrenamt, Kinder/Jugend und Bildung sowie Jugendrotkreuz. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen vor allem in der Kommunikation und der Projektsteuerung mit externen und internen Gremien sowie Netzwerken mit dem Ziel, die Wohlfahrtspflege im DRK weiterhin erfolgreich zu positionieren und entsprechende Finanzmittel zu generieren. Sie begleiten und kommentieren Gesetzesinitiativen in fachlicher Hinsicht und vertreten das DRK innerhalb aller Ebenen des föderalen Verbandes und gegenüber Politik, Gesellschaft und Wirtschaft.Qualifikationen:Qualifikationen. Für diese anspruchsvolle Aufgabe bringen Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master) und mehrjährige Führungserfahrung in vergleichbaren Organisationsstrukturen mit. Als erfahrene Führungskraft im Networking verfügen Sie über fundierte Kenntnisse legislativer Verfahren und Strukturen in Deutschland und administrativer Zusammenhänge auf Landes- und Bundesebene. Sie sind politisch parkettsicher und sensibel für die besonderen Bedingungen einer gemeinnützigen, international arbeitenden Organisation, die in erheblichem Maße von ehrenamtlichem Engagement getragen wird. Neben einem sicheren und verbindlichen Auftreten und ausgeprägten strategisch-konzeptionellen Fähigkeiten motivieren Sie Ihr Team als verlässliche und kooperative Führungskraft.
16.07.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPsychologische*r Psychotherapeut*in (m/w/d) in AusbildungAufgaben:* Durchführung von Anamnesegesprächen und Differentialdiagnostik von Patient*innen in der psychosomatischen Ambulanz unter engmaschiger Supervision * Durchführung von Einzeltherapie, Psychoedukation sowie Krisenintervention * Erstellung von Therapieplänen, Berichten und Verlaufsdokumentation * Teilnahme an Visiten, Teambesprechungen, Konferenzen und Supervisionen * Mitarbeit in der hausinternen FortbildungQualifikationen:* Psychologische*r Psychotherapeut*in (m/w/d) in Ausbildung, bevorzugt nach Abschluss von PT I * Hohe Fach- und Sozialkompetenz, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Engagement * Neugier für verschiedene Erkrankungsformen und Therapiemethoden * Offene und kommunikative Grundhaltung * Konstruktive Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team
16.07.2025Medizinischer Dienst Niedersachsen KdöRHannoverLeitung Auftragsmanagement (m/w/d) Geschäftsbereich GKV Ambulant & PsychiatrieAufgaben:Sie verantworten die Ergebnisse für das Auftragsmanagement, insbesondere durch die Definition und Steuerung der Auftragsmanagementprozesse sowie die Sicherstellung der Zielerreichung für die Prozess- und Produktqualität. Sie sind aktiv involviert in die Vorbereitung der Personal- und Produktplanung und steuern den überregionalen Ressourceneinsatz Ihrer Mitarbeitenden mit Beteiligung Ihrer regionalen Teamleitungen. Sie steuern aktiv die Implementierung und Optimierung neuer und bestehender Software. Sie verantworten das Risikomanagement in Ihrem Verantwortungsbereich und leiten geeignete Maßnahmen zur Risikovermeidung ein. Sie analysieren Kennzahlen zur Auftrags- und Produktentwicklung und wirken bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Prozessen und Produkten nach fachlichen Gesichtspunkten mit. Sie repräsentieren Ihren Bereich durch die Mitarbeit an Arbeits- und Projektgruppen und arbeiten mit den fachlichen Leitungsebenen der Krankenkassen und ihren Landesverbänden zusammen.Qualifikationen:Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) im Bereich des Gesundheitsmanagements, der Sozial-/oder Wirtschaftswissenschaften oder über gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie zeichnen sich durch einschlägige Berufserfahrungen in der Führung von Mitarbeitenden sowie idealerweise von Führungskräften und im Prozessmanagement aus. Sie sind erfahren in der Anwendung moderner Instrumente der Mitarbeiterführung und des Managements. Sie sind versiert im Umgang mit moderner Informationstechnologie, verfügen über ein medizinisches Grundlagenwissen und kennen die Vorgaben des Sozialrechtes. Sie sind in besonderer Weise in der Lage, die Arbeitnehmer-/und Arbeitgeberinteressen zu integrieren und können auf allen Ebenen empfängergerecht kommunizieren. Sie sind durch Ihre analytische Denkweise in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und entwickeln gemäß den Erwartungen einzelner Stakeholder pragmatische Lösungen.
16.07.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzMedizinische*r Dokumentar*in / Datenmanager*in (m/w/d)Aufgaben:* Mitarbeit im Deutschen Kinderkrebsregister mit Schwerpunkt Langzeitnachbeobachtung * Dokumentarische Unterstützung bei der Durchführung epidemiologischer Studien im Bereich der Onkologie * Selbstständiges Datenmanagement sowie Erstellung, Anpassung und Weiterentwicklung von komplexen Datenbanken * Koordination des Datenaustauschs in komplexen, kooperativen Projekten * Erstellung deskriptiver statistischer Analysen * Graphische und tabellarische Aufbereitung von Daten, z.B. für wissenschaftliche PublikationenQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische*r Dokumentar*in (m/w/d) oder Bachelor im medizinischen Informationsmanagement / Master im medizinischen Informationsmanagement oder vergleichbare Qualifikation * Sehr gute Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen, v.a. MS-ACCESS inkl. VBA und SQL sowie Programmierkenntnisse * Sehr gute Kenntnisse in Statistiksoftware (SAS, R, SPSS oder STATA) inkl. Makroprogrammierung * Kenntnisse in EDC-Systemen (LimeSurvey, RedCap, o.ä.) und medizinischer (onkologischer) Terminologie wünschenswert * Gute Kommunikationsfähigkeit, Englischkenntnisse sind von Vorteil
16.07.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen GrafenauGrafenauFahrer*in für "Essen auf Rädern" (m/w/d) MinijobAufgaben:Vorbereitung der Touren und Beladen des Auslieferfahrzeugs mit Essen Korrekte Verteilung der Gerichte Pflege des FahrzeugsQualifikationen:Führerscheinklasse B Hohe Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches Auftreten Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
16.07.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen GrafenauGrafenauServicekraft (m/w/d) zur Unterstützung auf Station - ab sofort -Aufgaben:Lebensmittelhygienegerechter Umgang mit Lebensmitteln Leichte Reinigungstätigkeiten im Wohnbereich (Bewohnerzimmer) Hauswirtschaftliche Tätigkeiten im Wohnbereich z. B. Wäscheservice, Hol- u. BringdiensteQualifikationen:Positive Haltung, Einfühlungsvermögen und Respekt gegenüber unseren Kunden Verständnis für Hygiene und Sauberkeit Hauswirtschaftlich Grundkenntnisse Teamfähigkeit sowie sorgfältige, gründliche und zuverlässige Arbeitsweise Gute Umgangsformen
16.07.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen AlzenauAlzenauMitarbeiter*in Verwaltung & Forderungsmanagement (m/w/d) - zum nächstmöglichen Zeitpunkt -Aufgaben:Durchführung des Forderungsmanagements Beratung und Unterstützung von Bewohnern und Angehörigen bezüglich der Heimkosten Forderungsmanagement nach den Vorgaben des Trägers und Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen sowie Kassenführung Kommunikation und Schriftverkehr mit Sozialversicherungsträger Pflege bewohnerbezogener Daten im Heimverwaltungsprogramm Vertretungsweise allg. Verwaltungsaufgaben (z.B. Bearbeitung der Ein-und Ausgangspost, Kundenberatung etc.)Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder öffentlichen Bereich, idealerweise Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder ähnliche Qualifikation Sichere MS Office Kenntnisse (DATEV, Word, Excel) Erfahrung in der Heimkostenabrechnung wünschenswert, vorzugsweise mit Vivendi Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeitkeit runden Ihr Profil ab ; ebenso sind Sie es gewohnt, selbständig zu Arbeiten
16.07.2025Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergRegion NordbadenEinjährige examinierte Pflegehilfskraft (m/w/d)Aufgaben:Pflege und Betreuung der Nutzer Begleitung der Nutzer entsprechend ihrer individuellen SituationQualifikationen:Sie sind examinierte Altenpflegerhelfer/in, Gesundheits- und Krankenpflegerhelfer/in Sie sind motiviert, kommunikativ und haben Freude an der Arbeit mit älteren Menschen Sie haben ein freundliches und hilfsbereites Wesen Sie arbeiten gerne im Team Sie besitzen den Führerschein der Klasse B
16.07.2025Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergRegion Nordbaden, Waghäusel-KirrlachSozialpädagogische Fachkraft für den sozialen Dienst (m/w/d) Ambulant Betreutes Wohnen für psychisch kranke MenschenAufgaben:Einzelfallhilfe - Begleitung und Betreuung der Klienten Führen der Aufnahmegespräche Beratung von Klienten und Angehörigen Unterstützung und Begleitung der Klienten bei der Bewältigung von Krisen Wohnumfeldgestaltung Organisation und Durchführung von tagesstrukturierenden Angeboten Gemeinwesenarbeit - Zusammenarbeit mit Ärzten, Krankenhäusern, Gemeinden und weiteren relevanten Institutionen Betreuung von KundenQualifikationen:Ein abgeschlossenes sozialpädagogisches Studium oder Studium der Sozialen Arbeit Berufserfahrung ist von Vorteil, aber nicht zwingend Interesse an der Arbeit mit Menschen mit psychischen Erkrankungen Organisationstalent und Teamfähigkeit Kooperation mit internen und externen Partnern Ein großes Maß an Flexibilität Führerschein Kl. B vorhanden
16.07.2025Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergWaghäuselPflegefachkräfte (m/w/d)Aufgaben:Fachgerechte Durchführung von Grund- und Behandlungspflege Digitale Pflegedokumentation MedikamentenmanagementQualifikationen:Sie arbeiten gern im Team Abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger/-in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/-in Freude an der Arbeit mit älteren Menschen
16.07.2025Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergBad SchönbornPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:Fachgerechte Durchführung von Grund- und Behandlungspflege Digitale Pflegedokumentation MedikamentenmanagementQualifikationen:Sie arbeiten gern im Team Abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger/-in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/-in Freude an der Arbeit mit älteren Menschen
16.07.2025Gemeinde LägerdorfLägerdorfstaatlich anerkannte/r Erzieher/in (m/w/d) als pädagogische Leitung für die BürgerbegegnungsstätteAufgaben:Leitung der Bürgerbegegnungsstätte unter Beachtung der Zielsetzung der Einrichtung Unterstützung der Offenen Ganztagsschule in den Nachmittagsstunden Anregung und Ausführung eines Programmangebotes für Kinder und Jugendliche Darüber hinaus obliegt Ihnen die Planung und Durchführung von kreativen und kulturellen Gruppenangeboten auch innerhalb der Ferienzeiten Sie kümmern sich um die Förderung einzelner Kinder in Zusammenarbeit mit der Grundschule und der Offenen Ganztagsschule Auch die Netzwerkarbeit mit Institutionen, Vereinen, der Kirche und der Grundschule gehört zu Ihren Aufgaben. Die Planung und Durchführung eines internationalen Jugendaustausches sind durchzuführen. Darstellung der Bürgerbegegnungsstätte nach innen und außen nach Absprache mit dem Bürgermeister (Berichte, Flyer oder ähnliche Öffentlichkeitsarbeit)Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Erzieherin/zum Erzieher mit staatlicher Anerkennung. Kommunikationsfähigkeit auch in schwierigen Gesprächssituationen, interkulturelles Wissen oder die Bereitschaft sich dieses kurzfristig anzueignen, runden ihr Profil ab. Darüber hinaus bringen Sie die Bereitschaft zur Teamarbeit mit. Ihre Stärken liegen im Bereich der praktischen Erfahrung mit Kindern, Jugendlichen und Senioren, deren Bedarf und Fördermöglichkeiten zu erkennen sowie ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen. Dafür ist eigenverantwortliches Handeln unbedingt Voraussetzung.
16.07.2025Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband RegensburgMintrachingAssistenzkraft (m/w/d) Kinderhaus "Beerenstark" in Rosenhof/Mintraching (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen des päd. Teams im Tagesablauf Übernahme pädagogischer und pflegerischer Aufgaben Unterstützung bei hauswirtschaftlichen TätigkeitenQualifikationen:Aktuell Teilnahme an Block A »Einstieg als Assistenzkraft«, mindestens erfolgreicher Abschluss des Modul 1 Feststellung der Eignung zum Einsatz als Assistenzkraft Qualifikation zur Tagespflegeperson Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Hauswirtschaftliche Erfahrung Identifikation mit den Grundsätzen unseres Kreisverbandes, des Roten Kreuzes und unserem Leitbild
16.07.2025Dr. Becker Neurozentrum NiedersachsenBad EssenPhysiotherapeut (m/w/d)Aufgaben:Selbstständiges, abwechslungsreiches Arbeiten im Einzel- und Gruppensetting; Kollegiale, bereichernde Fallbesprechungen in regelmäßigen Teamsitzungen (Groß- und Kleinteam); gemeinsame Abstimmung der Behandlungspläne; teamübergreifende Kommunikation; Interdisziplinäre interne Schulungen von Kolleg:innen für Kolleg:innen.Qualifikationen:Physiotherapeut:innen-Ausbildung mit staatlicher Anerkennung oder ein vergleichbares Studium
16.07.2025Dr. Becker PhysioGym Bad WindsheimBad WindsheimLogopäde/ Sprachheilpädagoge/ Klinischer Linguist (m/w/d)Aufgaben:Selbstständiges Arbeiten im Einzel- und Gruppensetting , Anleitung PC-gesteuerte Therapieverfahren , z. B. für Aphasie-Patient:innen; Mitgestaltung bei z. B. Ausstattung, Entscheidung über Therapiefrequenzen, Einführung neuer Gruppenangebote; Wenig Orga: Abrechnungen und Therapieplanung werden Ihnen abgenommen;Qualifikationen:Breites Patientenklientel mit verschiedenen neurologischen Krankheitsbildern der Reha-Phasen B, C und D; PROFIL UND KONTAKT
16.07.2025Dr. Becker Burg-KlinikDermbachPsychologischer Psychotherapeut (m/w/d) zur Teamleitung im Tandem mit einem FacharztAufgaben:Verantwortung für Patient:innen und Führung des Teams: Supervision und Organisation des eigenen Teams (Aufgabenverteilung, Betreuung der Patienten, Dokumentation inkl. Briefe, Einzelfallsupervision, Teamsupervision, Beschwerdemanagement); Fachliche Verantwortung im Rahmen der vom Chefarzt vorgegebenen Standards einschließlich der Planung der Behandlung sowie der wirtschaftlichen Erbringung; Sicherstellung der Qualität der Rehabilitationsentlassungsberichte unter Beachtung inhaltlicher und zeitlicher Vorgaben; Einarbeitung von neuen Mitarbeitenden; Interdisziplinäre Zusammenarbeit.Qualifikationen:Sie sind Psychologische:r Psychotherapeut:in mit abgeschlossener Weiterbildung; Sie haben Interesse an einem ganzheitlichen (methodenübergreifend) Behandlungsansatz; Sie möchten gleichzeitig Verantwortung in Funktion einer Teamleitung übernehmen.
16.07.2025Dr. Becker Burg-KlinikDermbachAssistenzarzt (m/w/d) PsychosomatikAufgaben:Entsprechende TätigkeitenQualifikationen:Sie sind Assistenzarzt/Assistenzärztin (m/w/d) und haben Interesse an der Psychosomatischen Rehabilitation? Für Sie steht die/der Patient:in an erster Stelle? Sie wollen sich gern selbst überzeugen? Vereinbaren Sie einfach einen Kennenlerntag mit uns, bevor Sie Ihre Tätigkeit bei uns aufnehmen können.
16.07.2025Dr. Becker Klinik MöhneseeMöhneseePsychologischer Psychotherapeut (m/w/d)Aufgaben:Breite Patientenklientel mit vielfältigen Krankheitsbildern wie z. B. Depressionen, Angsterkrankungen, Erschöpfungszustände, in unterschiedlichen Ausprägungsgraden; Selbstständiges Arbeiten in Einzel- und Gruppensettings (offen oder geschlossen); Verfolgen von kurzfristigen Zielen, die langfristig wirken; Regen Maßnahmen an, die den Patient:innen im Alltag strukturieren und Ressourcen reaktivieren; Als Teamleitung tragen Sie die Verantwortung für Projekte, gestalten aktiv Prozesse und Angebote, führen regelmäßige Personalentwicklungsgespräche und stehen den Mitarbeitenden als vertrauensvolle Ansprechperson zur Seite; Sie vertreten Ihre Abteilung in Orga-Sitzungen, planen Urlaubszeiten, koordinieren Schnittstellen und erstellen Auswertungen.Qualifikationen:Berufserfahrung (Junior Level) Berufserfahrung Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie approbiert sind als Psychologischer Psychotherapeut (w/m/d).
16.07.2025Dr. Becker PhysioGym Bad WindsheimBad WindsheimMasseur / med. Bademeister (m/w/d)Aufgaben:Als Masseur und med. Bademeister (m/w/d) im Dr. Becker PhysioGym Bad Windsheim nehmen Sie nach umfangreicher Einarbeitung aktiv an der Umsetzung unserer Therapiekonzepte teil. Sie behandeln sowohl stationäre als auch ambulante Patient:innen, überwiegend aus dem Bereich der Orthopädie und Neurologie. Ihr Wissen aus Weiterbildungen wie z. B. manuelle Lymphdrainage oder Reflexzonentherapie können Sie optimal in die Behandlungen einfließen lassen. Des Weiteren ermöglichen die Durchführung der Elektrotherapie als auch hydroelektrische Bäder einen abwechslungsreichen Alltag in unserem Therapiezentrum.Qualifikationen:Berufserfahrung (Junior Level) Berufserfahrung Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie ausgebildeter Masseur und med. Bademeister (m/w/d) sind.
16.07.2025Dr. Becker Neurozentrum NiedersachsenBad EssenErgotherapeut (m/w/d)Aufgaben:Sie tragen durch eine enge Zusammenarbeit mit den Patient:innen dazu bei, die gemeinsam entwickelten Reha-Ziele zu erreichen und deren größtmögliche Selbstständigkeit zu fördern; Sie unterstützen Ihre Patient:innen dabei, ihre motorisch-funktionellen und sensomotorisch-perzeptiven Fähigkeiten mit Hilfe von alltagsrelevanten und funktionellen Übungen zu erhalten bzw. wiederherzustellen; Sie überprüfen die Arbeitsfähigkeit Ihrer Patient:innen nach dem MBOR-Konzept (medizinisch-beruflich orientierte Rehabilitation) oder schulen sie im Umgang mit Hilfsmitteln; Sie richten Ihre Arbeit nach modernen und gängigen Behandlungsansätzen aus, dokumentieren Ihre Arbeit und Befunde in der elektronischen Patientenakte und nutzen für Ihren Therapieerfolg unsere zeitgemäße und umfangreiche Therapieausstattung, die durch innovative Therapieansätze, wie robotergestützte Therapien (Armeo Spring, Smart Glove), sinnvoll ergänzt wird; Sie behalten die Bedürfnisse Ihrer Patient:innen stets im Blick und führen dafür selbstständig sowohl Gruppen- als auch Einzeltherapien durch; Nach Wunsch übernehmen Sie Verantwortung für Einzelprojekte oder Patientenschulungen und gestalten mit uns die Reha des 21. Jahrhunderts. Über die Entwicklung Ihrer Patient:innen tauschen Sie sich wöchentlich mit Ihren Kolleg:innen in interdisziplinären Teambesprechungen aus und sind damit Teil des ganzheitlichen Behandlungsansatzes; Sie bringen sich aktiv im Rahmen der wöchentlichen Teambesprechungen im Ergotherapeutenteam mit ein und haben dadurch die Möglichkeit, aktiv die Ausrichtung der Abteilung mitzugestalten; Kurze Wege und flache Hierarchien unterstützen Sie dabei, Ihre Ideen mit Ihren direkten Vorgesetzten abzustimmen; Sie profitieren von monatlichen internen Fortbildungszeiten und werden dazu befähigt, sich persönlich und fachlich fortlaufend weiterzuentwickeln.Qualifikationen:abgeschlossene Ausbildung oder Studium als Ergotherapeut:in
16.07.2025Dr. Becker Klinik NorddeichNordenApprobierter Psychotherapeut (m/w/d)Aufgaben:Vielfältige Krankheitsbilder wie z. B. Depressionen, Angsterkrankungen, Erschöpfungszustände, in unterschiedlichen Ausprägungsgraden; Selbstständiges Arbeiten in Einzel- und Gruppensettings ; Kollegiale, bereichernde Fallbesprechungen in regelmäßigen Teamsitzungen gemeinsame Abstimmung der Behandlungspläne; Enge Zusammenarbeit mit anderen Disziplinen, z. B. Kolleg:innen aus der Pflege, Ergotherapie oder vom Sozialdienst;Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Psychologischer Psychotherapeut (w/m/d), Approbation
16.07.2025Christophorus-Kliniken GmbHNottulnEinjährig exam. Pflegefachassistent:in, exam. Krankenpflegehelfer:in, Altenpflegehelfer:in (w/m/d)Aufgaben:Als Pflegefachassistent:in sind Sie eine unverzichtbare Stütze im Team und tragen maßgeblich dazu bei, unseren Patient:innen die bestmögliche Pflege zu bieten. Wir setzen auf ein durchdachtes Zusammenspiel verschiedener Qualifikationen (Skill-Mix), um eine effiziente und patientenorientierte Versorgung sicherzustellen.Qualifikationen:Exam. Pflegefachassisstent:in Exam. Altenpflegehelfer:in Exam. Krankenpflegehelfer:in Engagement, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Teamfähigkeit
16.07.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen HauptverwaltungBad ReichenhallPflegefachkraft (m/w/d) in Bad ReichenhallAufgaben:Pflege unserer Kunden so, wie Du selbst gepflegt werden möchtest Planung und Dokumentation der Pflegeprozesse mithilfe unserer Pflegesoftware Überprüfung, ob die Aufgaben fachgerecht ausgeführt werden Mitverantwortung für die sachgerechte Lagerung, Verwendung und Ordnung von Medikamenten sowie aller weiteren Hilfsmittel Zusammenarbeit im interdisziplinären Team, um die bestmögliche Versorgung sicherzustellenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege oder Kranken- und Gesundheitspflege Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Freude an einer kollegialen Zusammenarbeit Bereitschaft zum Schichtdienst Selbstverständlicher Umgang mit PC-Arbeit
16.07.2025Klinikum Hochrhein GmbHWaldshut-TiengenLeitender Oberarzt (m/w/d) Innere Medizin mit Schwerpunkt KardiologieAufgaben:In der konservativen Kardiologie führen wir die Echokardiographie, transösophageale Echokardiographie, Schrittmacher-Überwachung und Implantationen sowie Defibrillator-Überwachung und -Implantationen durch. 2020 wurde der Interventionsarbeitsplatz in Betrieb genommen.Qualifikationen:Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie mit Herz und Seele Erfahren in der allgemeinen Kardiologie und kardialen Echo-Bildgebung Fortgeschritten in der interventionellen Kardiologie Erfahrungen in der Devicetherapie (Herzschrittmacher und Defibrillatoren) wären von Vorteil Engagiert bei der Patientenversorgung Interesse, den Assistenzärzten Ihr Wissen beizubringen Sozial und emotional kompetent und verantwortungsvoll Gute Kommunikation mit Patienten und deren Angehörigen
16.07.2025Klinikum Dritter Orden München-NymphenburgMünchenVerwaltungsmitarbeiter (m/w/d) Bauwesen und TechnikAufgaben:Sie sind erster Ansprechpartner für die Liegenschaften der Schwesternschaft der Krankenfürsorge des Dritten Ordens und des Standortes Klinikum Dritter Orden München-Nymphenburg im Bereich der Schlüsselverwaltung Ihre Aufgaben umfassen die Schlüssel- und Spindverwaltung, insbesondere die Ausgabe, die Rücknahme und die Dokumentation Des Weiteren betreuen Sie den gesamten Erstellungs- sowie Verwaltungsprozess für die Multifunktionskarte (Mitarbeiterausweis)Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS- Office sowie gute EDV-Kenntnisse Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an administrativen und organisatorischen Aufgaben Sicheres, angenehmes und freundliches Auftreten Zuverlässigkeit sowie Loyalität und Diskretion Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Vor Aufnahme einer Tätigkeit am Klinikum Dritter Orden müssen gem. § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden.
16.07.2025Dr. Becker Klinik JulianaWuppertalErgotherapie (m/w/d)Aufgaben:Kein Tag wie der andere: Ihre Therapien finden in verschiedenen Räumen, in der Klinik, in Werkstätten und Outdoor (z. B. ausdruckszentrierte Gestaltungstherapie / mentales Aktivierungstraining / Sinnesaktivierung und freie Kreativangebote) statt; Mit Kreativ- und Arbeitstherapien oder Entspannungsverfahren helfen Sie Ihren Patient:innen ihre Selbstwirksamkeit wiederzuentdecken; Ihre Arbeitsmittel richten sich nach Ihren Therapien, z. B. Tonofen, Holz oder Musikinstrumente; ein Budget für Neuanschaffungen lässt Ihnen Spielraum für neue Ideen; Sie erfassen arbeitsplatzrelevante Fähigkeiten im Einzelsetting unter Anwendung von MELBA/IDA; Sie arbeiten mit Ihren Patient:innen selbstständig in Einzel- und Gruppensettings; Sie dokumentieren die Therapieprozesse der Patient:innen. Über die Entwicklung Ihrer Patient:innen tauschen Sie sich regelmäßig mit Ihren Kolleg:innen in Teambesprechungen oder Fallkonferenzen aus. Außerdem werden Sie an Supervisionen teilnehmen. Sie arbeiten eng mit dem interdisziplinären Team bestehend aus Pflegepersonal, Ärzt:innen, Psycholog:innen, Bewegungstherapeut:innen etc. zusammen; Kurze Wege durch flache Hierarchien; Ihre Ideen stimmen Sie kurzfristig mit Ihrem direkten Vorgesetzten ab; Sie profitieren von unseren interdisziplinären internen Schulungen von Kolleg:innen für Kolleg:innen.Qualifikationen:Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium als Ergotherapeut:in haben. Für ihre Arbeit ist eine empathische und eine patientenorientierte Arbeitsweise, sowie die Bereitschaft sich in ein bestehendes Therapiekonzept einzuarbeiten von großer Bedeutung. Sie sind bei uns richtig, wenn Sie Interesse an Fort- und Weiterbildungen, insbesondere in unserem Hausassessment MELBA/IDA haben.
16.07.2025Dr. Becker Klinik JulianaWuppertalFacharzt Psychosomatik (m/w/d)Aufgaben:Breites Patientenklientel: Sie arbeiten mit Patient:innen verschiedenster psychosomatischer Krankheitsbilder, die sich in unterschiedlichen Phasen ihrer Erkrankung befinden; Ganzheitliches Setting & geteilte Verantwortung: In täglichen interdisziplinären Groß- und Kleinteamsitzungen sowie in Supervisionen besprechen Sie mit den Kolleg:innen die optimalen Behandlungswege für Ihre Patient:innen. Visiten sind bei uns multiprofessionell; Enge Zusammenarbeit mit unsereren Abteilungen. Kooperation : Mitglied im führenden Weiterbildungsverbund der DGPM unter der Koordination der Universitätsklinik Essen; Erweiterung : Ausbau des Weiterbildungsangebots zur Stärkung der Fachgebiete in der Region.Qualifikationen:Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie eine deutsche Approbation besitzen und idealerweise über mehrjährige Erfahrung in der Versorgung psychosomatisch Erkrankter verfügen. Wir erwarten zudem Freude an Teamarbeit, hohe Arbeitsmotivation sowie Interesse an der Gestaltung von Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen. Darüber hinaus sollten Sie an der inhaltlichen und strategischen Weiterentwicklung der Abteilung interessiert sein und die Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen mitbringen. Gerne können Sie bei uns einen Tag hospitieren und selbst erleben, wie gut das Betriebsklima bei uns ist. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Ansprechperson
16.07.2025Dr. Becker PhysioGym Bad WindsheimBad WindsheimPsychotherapeut (m/w/d)Aufgaben:Breites Patientenklientel mit neurologischen und orthopädischen Krankheitsbildern aus allen Altersgruppen; Kollegiale, bereichernde Fallbesprechungen in regelmäßigen Teamsitzungen (Groß- und Kleinteam); gemeinsame Abstimmung der Behandlungspläne; teamübergreifende Kommunikation ; Interdisziplinäre interne Schulungen von Kolleg:innen für Kolleg:innen.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Psychologe (m/w/d) (Master oder Diplom) und eine Approbation als Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d). Zudem verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Klinischen Neuropsychologen (m/w/d), befinden sich in der Weiterbildung, oder streben diese an.
16.07.2025Dr. Becker Burg-KlinikDermbachOberarzt als Facharzt (m/w/d) für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie oder als Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und PsychotherapieAufgaben:Supervision bei Diagnostik und Therapie von Patient:innen mit psychosomatischen Erkrankungen oder psychischen Störungen; Insbesondere für den Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie: Reha-spezifische Behandlung von Psychosen; Verantwortungsvolle Gestaltung und Umsetzung von Therapiekonzepten; Leitung und Koordination des therapeutischen Teams; Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Berufsgruppen; Fortlaufende Weiterentwicklung der Behandlungsangebote.Qualifikationen:Facharzttitel für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie oder Psychiatrie und Psychotherapie; Umfassende Erfahrung in der Diagnostik und Therapie psychosomatischer Erkrankungen oder psychischer Störungen; Führungskompetenz und Teamgeist; Bereitschaft zur aktiven Gestaltung von Therapiekonzepten; Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung.