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KU Stellenmarkt Aktuelle Stellenangebote für das Krankenhausmanagement

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05.12.2024Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergHeimsheimPflegefachkraft (m/w/d) für die Tagespflege in Teilzeit (60 %)Aufgaben:Wir suchen eine Pflegefachkraft (m/w/d) als Krankheitsvertretung vom 1. Februar 2025 bis 31. Juli 2025 in der Tagespflege in Teilzeit (60 %). Betreuung der Tagespflegegäste Die medizinisch-pflegerische Versorgung der Tagesgäste Beratung von Tagesgästen und deren Angehörigen Planung und Durchführung von jahreszeitlichen Angeboten, Festen und VeranstaltungenQualifikationen:Sie haben ein Examen als Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in Sie wünschen sich einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in der Pflege und Betreuung älterer Menschen, die Sie sowohl im Pflegeheim als auch in ihrem häuslichen Umfeld versorgen Sie möchten die Menschen während ihrer letzten Lebensphase medizinisch-pflegerisch bei der Erhaltung ihrer Gesundheit unterstützen und für ihr Wohlergehen sorgen
05.12.2024Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bad Reichenhall KirchbergBad ReichenhallKüchenkraft (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitAufgaben:Mithilfe bei der qualitativ hochwertigen und optisch ansprechenden Herstellung der Speisen Nach Anleitung teilweise selbständige Zubereitung von Speisen Hygienegerechter Umgang mit Lebensmittel Durchführung von Reinigungs-, Desinfektions- und Aufräumarbeiten Mitwirkung bei der SpeisenausgabeQualifikationen:Verständnis für Hygiene und Sauberkeit Hauswirtschaftliche Grundkenntnisse Berufserfahrung als Küchenhilfe wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Teamfähigkeit sowie eine sorgfältige, gründliche und zuverlässige Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse
05.12.2024Kreis SegebergBad SegebergLeiter*in Fachgebiet Kinder- und Jugendgesundheitsdienst (m/w/d)Aufgaben:Steuerung der Aufgabenwahrnehmung im Fachgebiet Vertretung der Organisationseinheit gegenüber der Fachdienstleitung Wahrnehmung der Fachaufsicht inkl. Weisungsbefugnis, Gestaltung von Dienstbesprechungen und Führen von Mitarbeiter*innengesprächen (LOB, Beurteilung), Planung von Abwesenheiten und Teilnahme an Personalauswahlverfahren Entscheidung von komplexen Einzelfällen Weiterentwicklung der strategischen Aufgabenfelder Durchführung von Reihenuntersuchungen von Einschüler*innen Begutachtung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung und Beratung der Angehörigen und anderen Institutionen Beratung von Eltern und Sorgeberechtigten in anderen Themenfeldern (z. B. Impfen)Qualifikationen:Approbation als Ärztin/Arzt, eine Facharztbezeichnung ist wünschenswert Kenntnisse in der Pädiatrie und/oder Allgemeinmedizin Und darüber hinaus idealerweise Empathie, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit Die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen
05.12.2024Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnendenPersonalreferent (m/w/d)Aufgaben:Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte zu allen personalrelevanten Fragestellungen Bearbeitung aller Sachverhalte inklusive Schriftverkehr vom Eintritt bis zum Austritt für einen festgelegten, berufsübergreifenden Mitarbeitendenkreis in Anwendung von arbeits- und tarifrechtlichen Regelungen Personelle Begleitung der Rekrutierungsprozesse und Abwicklung des Bewerbungsmanagements Laufende Umsetzung gesetzlicher und tariflicher Änderungen und Neuerungen Enge Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden bei der Einstellung von ausländischen MitarbeitendenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Gesundheitsmanagement oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung im Gesundheitswesen wünschenswert Gute Kenntnisse im Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Selbständige, zuverlässige sowie service- und lösungsorientierte Arbeitsweise Organisationsfähigkeit und ein hohes Maß an Sozialkompetenz Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit stilsicherer Ausdrucksweise Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen und Weiterentwicklungen
05.12.2024Sinnanstifterei GmbHCelleKaufmännische Vorständin / Kaufmännischer Vorstand (m/w/d) in CelleAufgaben:Als Mitglied des Vorstands übernehmen Sie die kaufmännische Gesamtverantwortung für die Steuerung und wirtschaftliche Stabilität der Organisation, einschließlich der beiden Tochtergesellschaften. In enger Abstimmung mit der Theologischen Vorständin entwickeln Sie eine zukunftsweisende Strategie für die Neuausrichtung und Weiterentwicklung der Einrichtungen. Dabei integrieren Sie diakonische Werte und sorgen für deren ergebnisorientierte Umsetzung. Ihre Leidenschaft für Zahlen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge nutzen Sie, um Chancen zu erkennen und umzusetzen. Ziel ist es, die Lebensqualität der Menschen, die in den Einrichtungen begleitet werden, ebenso wie die Arbeitsbedingungen unserer Mitarbeitenden nachhaltig zu verbessern. In Ihrer Verantwortung für die Zentralen Dienste sind Sie maßgeblich daran beteiligt, die Digitalisierung in allen Bereichen voranzutreiben. Sie gestalten moderne, nachhaltige und zukunftsfähige Strukturen, insbesondere in den Bereichen Gebäudemanagement, Heilpädagogik Wohnen und IT. Dabei behalten Sie stets die Refinanzierung sowie die erfolgreiche Umsetzung strategischer Ziele im Blick. Darüber hinaus bringen Sie sich aktiv in diakonische und sozialwirtschaftliche Netzwerke und Gremien ein, um den gesellschaftlichen Auftrag der Organisation weiter zu stärken und auszubauen.Qualifikationen:Neben einem akademischen Abschluss in Betriebswirtschaft, Sozialmanagement oder einer vergleichbaren Studienrichtung bringen Sie nicht nur das theoretische Verständnis, sondern auch die Praxiserfahrung einer mehrjährigen Führungsverantwortung im sozialwirtschaftlichen Umfeld mit. Erfahrungen in Strategieentwicklung, Changemanagement und Offenheit für Innovationen haben Sie in einer vergleichbaren Position bereits unter Beweis gestellt. Ihre guten Kenntnisse in der Eingliederungshilfe (SGB IX) und idealerweise der Kinder- und Jugendhilfe (SGB VIII) bringen Sie in durchdachte Konzepte ein. Sie erzielen mit Ihrem Team in Verhandlungen kostendeckende Ergebnisse und erschließen zukunftsorientierte Finanzierungsquellen. Mit Empathie und sehr guten kommunikativen Kompetenzen gelingt es Ihnen, alle Beteiligten auf die Reise von Weiterentwicklung und Strategieveränderung mitzunehmen. Ihr Führungsstil ist kooperativ und Sie überzeugen mit ausgeprägten sozialen Kompetenzen und Verbindlichkeit. Als Mitglied einer evangelischen Kirche (EKD) identifizieren Sie sich mit den Werten der Evangelischen Kirche und der Diakonie.
05.12.2024Bezirksamt Spandau von BerlinBerlinLeitung des Gesundheitsamtes (m/w/d)Aufgaben:Leitung des Gesundheitsamtes mit ca. 150 Beschäftigten, davon 3 Fachbereichsleitungen Wahrnehmung der Führungsaufgabe mit Ergebnisverantwortung im Sinne des Leitbildes und der Führungsgrundsätze des Bezirksamtes für die der Leitung des Amtes Leitung des Gesundheitsamtes, Amtsarzt/Amtsärztin Qualitätsmanagement Information der Bevölkerung zu Fragen des Gesundheitsschutzes und der gesundheitlichen Prävention Medizinischer Katastrophenschutz und Mitarbeit im Katastrophenstab des Bezirks (Fachbeauftragte/r des Gesundheitsamtes) Leitung des Krisenstabs im Gesundheitsamt Verantwortlichkeit für den Arbeitsschutz im Gesundheitsamt Dienst- und Fachaufsicht über die Beschäftigten im Gesundheitsamt Beratung des/der Dezernent/-in, des Bezirksamtes und der BVV in gesundheitspolitischen Fragen Gewährleistungsträgerschaft für hoheitliche Aufgaben, die insbesondere aus folgenden Gesetzen und Verordnungen resultieren: Gesundheitsdienstgesetz, Infektionsschutzgesetz, Trinkwasserverordnung, Berliner Gesetz über Hilfen und Schutzmaßnahmen bei psychischen Krankheiten, Bestattungsgesetz, Schulgesetz, Gesetz zum Schutz und Wohl des Kindes und internationale Gesundheitsvorschriften Information und Unterstützung des/der Dezernent/-in in allen Angelegenheiten des Amtes, ein-schließlich Vorbereitung von Schriftsätzen, Stellungnahmen sowie Vorlagen für die Bezirksverordnetenversammlung, Ausschüsse und das Bezirksamt Vereinbarung und Abschluss von Zielvereinbarungen und ggf. Servicevereinbarungen, mit verbindlicher Festlegung von qualitativen und quantitativen Leistungszielen und ggf. Festlegung der zugewiesenen Finanzmittel Verantwortung für die Erfüllung der Aufgaben und die Qualität und Wirtschaftlichkeit der Arbeitsergebnisse unter Berücksichtigung des wirksamen und wirtschaftlichen Einsatzes der zur Verfügung stehenden personellen und sächlichen Ressourcen sowie die Überwachung der Aufgabenerledigung auf Rechtzeitigkeit, Richtigkeit und Wirtschaftlichkeit Zeichnungsbefugnis gemäß §§ 48 ff GGO I Rechtsgeschäftliche Vertretung dieser Organisationseinheit, soweit von dem/der Dezernent/-in übertragen Vertretung des Amtes in nichtpolitischen Angelegenheiten in überbezirklichen Gremien: Amtsleitungsrunden Beteiligung in bezirklichen Gremien Kostenstellenverantwortung für diese Organisationseinheit Erstbeurteilung für die Dienststellenleitungen Zweitbeurteilung für alle Dienstkräfte - Ausnahme: Dienststellenleitungen Aufgaben nach besonderer Weisung des/der Dezernent/-in bzw. des BezirksamtesQualifikationen:Für Beamtinnen/Beamte (m/w/d): Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei (ehemals höherer Dienst) der Laufbahnrichtung Gesundheit und Soziales - Gesundheitswesen: abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Humanmedizin Für Tarifbeschäftigte (m/w/d): abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Humanmedizin sowie für Beamtinnen/Beamte und Tarifbeschäftigte: Approbation als Arzt/Ärztin Anerkennung als Facharzt/-ärztin für Öffentliches Gesundheitswesen gem. §3 Abs. 1 Satz 2 GDG von Vorteil: mindestens 2 Jahre Erfahrung in einem relevanten klinischen Fachgebiet Kenntnisse über die Aufgaben eines Gesundheitsamtes Erfahrung in der Personalführung verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache entsprechend der Stufe C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen.
05.12.2024GKV-SpitzenverbandBerlinWirtschafts-, Sozial- oder Gesundheitswissenschaftler (m/w/d)Aufgaben:In einem interdisziplinären Team arbeiten Sie mit an dem Versorgungsbereich der digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA). Sie führen Preisverhandlungen mit Herstellern von digitalen Gesundheitsanwendungen für den GKV-Spitzenverband durch und entwickeln Preisstrategien und Vergütungsregelungen für DiGA weiter. Sie analysieren und bewerten die Entwicklungen im Bereich der DiGA und führen Modellrechnungen und Simulationen für die Preisverhandlungen durch. Darüber hinaus begleiten Sie die gesetzgeberischen Aktivitäten zum ordnungspolitischen Rahmen der Anwendung von DiGA in der gesetzlichen Krankenversicherung. Sie stimmen sich eng mit den Mitgliedskassen des GKV-Spitzenverbandes ab und vertreten die Interessen des GKV-Spitzenverbandes nach innen und außen.Qualifikationen:Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Sozial- oder Gesundheitswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise waren Sie bereits im deutschen Gesundheitswesen tätig und kennen dessen Akteure, Strukturen und Prozesse aus eigener beruflicher Erfahrung. Ein umfassendes technisches Verständnis für digitale Gesundheitsanwendungen ist wünschenswert. Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe medizinische und ökonomische Sachverhalte prägnant und adressatenorientiert darzustellen und zu präsentieren. Sie überzeugen durch eine hohe soziale Kompetenz und ein sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift. Eine hohe Verhandlungskompetenz und ein verbindliches und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab.
05.12.2024GKV-SpitzenverbandBerlinSekretärin / Sekretär (m/w/d) in den Referaten AMNOG G-BA und AMNOG EBVAufgaben:Sie übernehmen proaktiv alle anfallenden Sekretariats- und Büroarbeiten zur Unterstützung in den AMNOG-Referaten, wozu insbesondere zählen: Terminkoordination und Überwachung von Fristen, Vor- und Nachbereitung sowie Mitwirkung bei der Organisation von Sitzungen und Gesprächen, Aufbereitung von Sitzungsunterlagen und deren sachgerechte Ablage, Gestaltung von Texten und Präsentationen, einschließlich Prüfung auf Barrierefreiheit, Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen inklusive Buchungen, Büromaterialbeschaffung. Sie übernehmen daneben die direkte Zuarbeit für die Führungskräfte bis hin zur Leitung der Abteilung Arzneimittel und prüfen beispielsweise Vertragsunterlagen auf Vollständigkeit, Orthografie sowie Grammatik und erstellen Verhandlungsunterlagen. Gleichsam gehört das Fertigen von Protokollen nach Diktat unmittelbar in AMNOG-Verhandlungen zu Ihren Aufgaben. Ausführliche Informationen zu den AMNOG-Verfahren können Sie unserer Homepage entnehmen.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder über vergleichbare Qualifikationen und Kenntnisse. Sie können eine mehrjährige, einschlägige Berufspraxis in den beschriebenen Aufgabenfeldern vorweisen. Sie gehen routiniert mit den MS-Office-Produkten um. Kenntnisse im Umgang mit SharePoint und/oder Confluence setzen wir voraus. Sie sind absolut vertrauenswürdig, insbesondere im Umgang mit sensiblen Daten. Organisationsgeschick, ein sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift, Teamgeist, selbstständiges Arbeiten, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab.
05.12.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d) Zentrum Herz-, Lungen- und GefäßmedizinAufgaben:* Mitwirkung beim Aufbau einer neuen interdisziplinären Versorgungseinheit zur Abdeckung des gesamten internistischen Spektrums kardiologischer, angiologischer und pulmonologischer Erkrankungen * Leitlinienorientierte und evidenzbasierte Pflege von Patient:innen mit z.B. seltenen Lungenerkrankungen, COPD, Asthma bronchiale, pAVK, Venenthrombosen, KHK, Herzinsuffizienz, strukturellen Herzerkrankungen * Psychosoziale Betreuung von Patient*innen * Gesundheitsförderung und Edukation * Spezielle Betreuung vor und nach interventionellen Eingriffen z.B. Bronchoskopie, Herzkatheteruntersuchungen und PTAs * Assistenz bei NotfällenQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft * (m/w/d) / abgeschlossenes Hochschulstudium im * Bereich der Pflege oder vergleichbare Qualifikation * Freude an der Entwicklung eines neuen * Tätigkeitsfeldes * Bereitschaft, im erweiterten Tätigkeitsfeld zu arbeiten * Interesse an New Work und kreativer Mitgestaltung * von Prozessen * Bereitschaft zur fachlichen Fort- und Weiterbildung * Aktive Mitarbeit im multiprofessionellen Team * Belastbarkeit, Flexibilität und Engagement
05.12.2024GKV-SpitzenverbandBerlinFachreferentin / Fachreferent (m/w/d) für das DatentransparenzverfahrenAufgaben:Sie wirken bei der Weiterentwicklung der Datensammelstelle mit, die im GKV-Spitzenverband gemäß § 303b SGB V eingerichtet ist. Sie entwickeln Auswertungsroutinen zur Datenprüfung auf Vollständigkeit und Plausibilität und führen diese selbstständig durch. Sie unterstützen und beraten interdisziplinär die Fachabteilungen des GKV-Spitzenverbandes bei datenrelevanten Fragestellungen sowie bei der Strategieentwicklung. Sie erstellen Datenanalysen zu Fragen der gesundheitlichen Versorgung. Sie wirken bei dem Aufbau und der Weiterentwicklung von Analyse-, Monitoring- und Berichtsroutinen mit. Sie arbeiten in Gremien und Arbeitsgruppen der Selbstverwaltung mit.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Gesundheits- oder Sozialwissenschaften, Statistik, Ökonomie o. Ä. mit sehr guten EDV-Kenntnissen. Gute Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache, ein souveräner Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten und SQL-Datenbanken sowie Erfahrungen im Bereich Datenauswertung mit statistischer Software wie bspw. R oder Python setzen wir voraus. Kenntnisse im deutschen Gesundheitswesen, insbesondere in den Datenverfahren und Vergütungssystemen in der gesetzlichen Krankenversicherung, sind von Vorteil. Ein sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift in Deutsch mit mindestens Niveau C1, Teamgeist, selbstständiges Arbeiten, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab.
05.12.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzCase Manager*in (m/w/d)Aufgaben:* Planung und Durchführung von interdisziplinären Behandlungen im ambulanten, teilstationären und stationären Bereich * Korrespondenz mit Behandlungspartnern * Koordination der teamübergreifenden Zusammenarbeit * Allgemeine Aufgaben der BüroadministrationQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger*in, Pflegefachkraft oder Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d) * Beherrschung der gängigen MS-Office-Anwendungen * Berufserfahrung in ambulanten klinischen Bereichen oder Fallmanagement wünschenswert * Bereitschaft zu verantwortungsvoller kooperativer Teamarbeit * Organisations- und Kommunikationsstärke * Zuverlässige und organisierte Arbeitsweise * Kreativität, Teamgeist sowie freundliches Auftreten
05.12.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzWissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) Optometrie/ AugenoptikAufgaben:Professionelle Durchführung von klinischen Arzneimittelstudien der Phase I bis IV sowie Medizinproduktstudien Durchführung von Patientenvisiten, Spaltlampenuntersuchungen und Funduskopien, Augeninnendruckmessungen einschließlich Dokumentation Vorauswahl geeigneter Studienpatienten Durchführung von Zertifizierungen für Reading Centers Schulung von Ärzten und Assistenzpersonal in isus- und Refraktionsprüfung und Durchführung von diagnostischen Geräteuntersuchungen anhand Studien-SOPs Vorbereitung aller klinischen Studien bis zur Initiierung sowie Mitarbeit an wissenschaftlichen PublikationenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Optometrie oder der Augenoptik Gute Kenntnisse in der Durchführung ophthalmologischer Untersuchungen Gute Kenntnisse in der Spaltlampenuntersuchung und Funduskopie Gute Englisch- und PC-Kenntnisse Ergebnisorientierter, strukturierter Arbeitsstil Kommunikations- und Teamfähigkeit
05.12.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzMedizinisch-Technische*r Assistent*in (m/w/d)Aufgaben:* Durchführung aller numerischen hämatologischen Zählverfahren im hämatologisch-zytologischen Labor * Durchführung von immunzytologischen Nachweismethoden mittels Durchflusszytometrie, einschließlich Aufbereitung von Blut-, Knochenmark-, Lymphknotenzellen sowie Zellen aus Ascites und Pleuraerguß * Mithilfe bei der Durchführung von Durchflusszytometrie zur Qualifizierung von peripheren Progenitorzellen und Kontamination von Tumorzellen im Rahmen der Gewinnung von peripheren BlutstammzellenQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-Technische*r Assistent*in (m/w/d) oder Biologisch-Technische*r Assistent*in (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung * Zusätzliche Kenntnisse in zellbiologischen und molekularbiologischen Techniken * Strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowohl im Team als auch selbstständig * Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (Word, Excel) sind von Vorteil * Hohes Maß an Flexibilität, Sorgfalt und Engagement
05.12.2024KWA Albstift AalenAalenBetreuungsassistenz § 43b SGB XI (m/w/d) in TeilzeitAufgaben:* Aktivierung der Tagesgäste * Sicherung von bestehenden Ressourcen und Wiedergewinnung von verlorenen Fähigkeiten der Tagesgäste * Wünsche nach Selbstständigkeit und Selbstbestimmung des Tagesgastes wecken und fördern * Umsetzung KWA-weit gültiger Vorgaben (z.B. Standards) zur Pflege und BetreuungQualifikationen:* Weiterbildung als Betreuungskraft nach § 43b SGB XI wünschenswert * Teamfähigkeit und Flexibilität * soziale und kommunikative Kompetenzen * Kreativität und Freude am Umgang mit älteren Menschen * Führerschein der Klasse B
05.12.2024BRK KV StarnbergKraillingErzieher (m/w/d) im Kinderhort KraillingAufgaben:Du übernimmst Verantwortung im Team, koordinierst und reflektierst den pädagogischen Alltag und wirkst verlässlich an der Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit mit Du förderst die Entwicklung der uns anvertrauten Kinder, schenkst ihnen viel individuelle Aufmerksamkeit und bringst sie gerne zum Lachen Mit den Eltern arbeitest Du kooperativ und vertrauensvoll zusammenQualifikationen:Du bist Erzieher:in oder hast eine adäquate Ausbildung Mit Deinem pädagogischen Handeln hast Du die Bedürfnisse der Kinder und ihrer Familien im Blick Du besitzt Humor und trägst Dein Herz am rechten Fleck Du hast Lust auf vollen Einsatz und darauf, Gestaltungsspielräume zu nutzen Du besitzt sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (min. B2 Niveau)
05.12.2024Kreis PaderbornPaderbornSozialarbeiter/-pädagoge (m/w/d) in der BetreuungsstelleAufgaben:Im Team der Betreuungsstelle unterstützen Sie die Amtsgerichte im betreuungsrechtlichen Verfahren, klären Sachverhalte durch Hausbesuche auf, erstellen Sozialberichte und unterbreiten Vorschläge geeigneter Betreuer/innen. Als Sachbearbeiter/in ermitteln Sie im Vorfeld eines gerichtlichen Verfahrens die Betreuungsbedürftigkeit betroffener Personen, beraten zu betreuungsvermeidenden Hilfen, regen beim Gericht auch Betreuungen an. Die Führung von Behördenbetreuungen nach Bestellung durch die Amtsgerichte gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie übernehmen die Vorführungen durch die Betreuungsbehörde in Unterbringungsverfahren. Die Beratung zu Vorsorgevollmachten, Betreuung- und Patientenverfügungen wissen wir bei Ihnen in guten Händen. Darüber hinaus betreiben Sie eine aktive Öffentlichkeitsarbeit, gewinnen Interessenten für eine Tätigkeit als Berufsbetreuer/in.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) der Sozialen Arbeit bzw. Sozialpädagogik mit staatlicher Anerkennung. Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung im Bereich der des Betreuungsrechts und der Führung rechtlicher Betreuungen sammeln. Eine zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sie können anstehende Arbeitsschritte selbstständig und vorausschauend planen und setzen die richtigen Prioritäten. Sie überzeugen mit einem offenen und freundlichen Auftreten und behalten auch in herausfordernden Situationen den Überblick. Sie besitzen einen routinierten Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und sind im Besitz des Führerscheins Klasse B.
05.12.2024Medizinisches Zentrum für Gesundheit Bad Lippspringe GmbHBad LippspringeMitarbeiter (m/w/d) im Chefarztsekretariat Klinik für Seelische GesundheitAufgaben:Assistenz bei der Planung und Organisation von innerbetrieblichen Abläufen Unterstützung des Chefarztes bei Informations- und Kontrollaufgaben Organisation des Sekretariats Alle anfallenden sonstigen Sekretariatsaufgaben Erstellen von Dokumentationen und Statistiken, Visualisierung von Prozessen Mitarbeit in Projekten Teilnahme an Leitungssitzungen, Protokollierung & SachstandkontrolleQualifikationen:Sie sind im Besitz einer abgeschlossenen Berufsausbildung im kaufmännischen oder medizinischen Bereich Mehrjährig berufserfahren im Krankenhausbereich & bereit, sich fortzubilden Versiert im Umgang mit Microsoft Office & bereit, sich in neue Programme einzuarbeiten Flexibel, selbstständig, strukturiert und zielorientiert in Ihrer Arbeitsweise Empathisch, sozial kompetent und kommunikationsstark Eigeninitiativ, ausdauernd, zuverlässig und kollegial
05.12.2024Medizinisches Zentrum für Gesundheit Bad Lippspringe GmbHBad LippspringeMitarbeiter (m/w/d) Patienteninformation für die Reha-Kliniken (Minijob-Basis)Aufgaben:Kassenführung Taxi- und Krankentransportbestellungen, Bestellung internen Fahrdienst Zentrale Kommunikationsdienste (Telefonvermittlung, Funkrufe) Postverteilung Verwalten der Patiententelefone Überwachung der Brandmeldenotrufanlagen Lenkung des Warenverkehrs Reisekostenauszahlungen SchlüsselverwaltungQualifikationen:Erfahrungen im medizinischen oder kaufmännischen Bereich wünschenswert EDV Kenntnisse wünschenswert Höfliches und verbindliches Auftreten, Vertraulichkeit, Flexibilität
05.12.2024Dr. Becker Kiliani-KlinikBad WindsheimMitarbeiter (m/w/d) für die Patientenabrechnung / -verwaltungAufgaben:Abrechnung: von Reisekosten und stationären Reha-Leistungen inkl. Wahlleistungen, Bearbeitung interner und externer Anfragen; Kommunikation: Mit Kostenträgern und Patienten, digitaler DatenaustauschQualifikationen:Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie eine abgeschlossene medizinische oder kaufmännische Ausbildung (z. B. Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) oder Kaufleute im Gesundheitswesen) und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein haben. Zudem sind erste Abrechnungserfahrungen von Vorteil. Gerne können Sie bei uns hospitieren und selbst erleben, wie gut unser Betriebsklima ist. Wir freuen uns auf Sie!
05.12.2024Norderstedter WerkstättenNorderstedtFachkraft in der Arbeits- und Berufsförderung / Ergotherapeut/-in (w/m/d)Aufgaben:Zusammenarbeit mit den pädagogischen Fachkräften der Einrichtung Individuelle Teilhabeplanung zur Förderung, Entwicklung oder Erhaltung von Fähigkeiten und Kompetenzen Anleitung und Begleitung von Menschen mit einer Behinderung in einer Arbeitsgruppe Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Einrichtung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Arbeitsbereiches Teilnahme am Besprechungswesen der Einrichtung Umsetzung von individuellen Maßnahmen im Rahmen der Teilhabeplanung und der Maßnahmen im Berufsbildungsbereich Lohnplanung der Beschäftigten Unterweisung und Anleitung der Beschäftigten im Bereich der Arbeitssicherheit Koordination von Fertigungsaufträgen in der jeweiligen ArbeitsgruppeQualifikationen:Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise als Ergotherapeut/ -in Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen und bist in der Lage Verantwortung zu deligieren Du hast vorzugsweise eine Qualifikation als Fachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung Du bist verantwortungsbewusst und hast Freude am Umgang mit Menschen Du bringst Dich konstruktiv und kreativ bei Arbeitsabläufen ein Eine strukturierte und engagierte Arbeitsweise Du kannst Dich flexibel an neue Situationen anpassen Du bringst deine Fähigkeiten gerne im Team ein und verfügst dabei über die gewisse Portion Humor Es wird erwartet, dass die Bewerberin/der Bewerber den kirchlich-diakonischen Auftrag unserer Einrichtung achtet und der ihr/ihm übertragenen Aufgaben im Sinne der Kirche erfüllt
05.12.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.RiemerlingPädagogische Fachkraft / Pädagogische Ergänzungskraft (m/w/d)Aufgaben:* Mitgestaltung des neuen Kooperativen Ganztags (KoGa) am Standort in Riemerling * Einbringen eigener Ideen in das Konzept einer großen, wachsenden BildungseinrichtungQualifikationen:pädagogische Fachkraft (Erzieher*innen, Sozialpädagog*in oder vergleichbar) (m/w/d) oder pädagogische Ergänzungskraft (Kinderpfleger*in oder vergleichbar) (m/w/d) * für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern im Grundschulalter selbstverständlich sind * mit Kenntnissen in Kindertageseinrichtungen, Mittags- oder Ganztagsbetreuung oder vorzugsweise im Kooperativen Ganztag * die bereit sind, in einem wachsenden Team den kooperativen Ganztag mitzugestalten * die sich mit eigenen Ideen ins KoGa-Konzept einbringen * die sich durch ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und verbindlichem Auftreten bei Kindern mit schwierigem Verhalten/ Beeinträchtigungen auszeichnen * die motiviert und engagiert die Ziele der Inklusion vertreten * die den Arbeitseinsatz in den bayerischen Schulferien anbieten
05.12.2024Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) MünchenPlanegg-MartinsriedLaborassistent im Biochemie-Praktikum (m/w/d)Aufgaben:Sie haben Freude an der abwechslungsreichen Arbeit in einem engagierten, internationalen Team. Sie haben Motivation, unser Praktikum mit zu organisieren, abwechslungsreiche Experimente mit zu gestalten und interessierte und ambitionierte Medizin-Studierende zu betreuen. Während der rund 3-monatigen Praktikumszeit unterstützen Sie uns als Teammitglied bei der praktischen Ausbildung der Studierenden der Human- und Zahnmedizin in Vollzeit. Sie sind begeisterungsfähig, gewissenhaft und verfügen idealerweise bereits über erste Erfahrungen in der Lehre. Sie haben Motivation, unser Labor mit zu organisieren und neue Techniken zu erlernen.Qualifikationen:Sie haben Freude an der abwechslungsreichen Arbeit in einem engagierten, internationalen Team. Sie sind begeisterungsfähig, gewissenhaft und verfügen idealerweise bereits über erste Erfahrungen in der Lehre. Sie haben Motivation, unser Labor mit zu organisieren und neue Techniken zu erlernen. Sie haben eine Ausbildung zum Laborassistenten, einen Bachelorabschluss/Masterabschluss oder ähnliche Ausbildung. Gute Deutschkenntnisse sind erforderlich und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind hilfreich, aber nicht erforderlich.
05.12.2024AWO München gemeinnützige Betriebs-GmbHMünchenKinderpflegerin (m/w/d) Haus für Kinder Lincolnstraße (Kindergarten)Aufgaben:Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Umsetzung der pädagogischen Arbeit und Sicherstellung des Tagesablaufs Partizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Beteiligung bei der lernanregenden Gestaltung der Räume in der Kita Kontinuierliche Beobachtung kindlicher Bildungsprozesse nach anerkannten Verfahren und deren Dokumentation als Grundlage für entwicklungsspezifische und -fördernde Angebote Mitverantwortung im Bereich Ordnung, Instandhaltung, Materialbeschaffung und Inventar Mitwirkung beim Aufbau und Pflege einer funktionsfähigen Informations- und Kommunikationsstruktur Mitwirkung bei der Einarbeitung von neuen Mitarbeiter/innen sowie bei der Anleitung von Praktikanten/innen sowie Auszubildenden Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft Mitwirkung bei regelmäßigen Entwicklungsgesprächen Mitverantwortung für Hygiene, Sicherheit und Sauberkeit in der gesamten Kita Kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch Reflexion, kollegiale Beratung und Fortbildung sowie Umsetzung der hinzugewonnen ErkenntnisseQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte Kinderpflegerin (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss mit Empfehlung durch das Bayerisches Landesjugendamt oder Anerkennung durch die zuständige Landesregierung Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -Fähigkeit Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team für die Bedürfnisse der Kinder und ihren Familien, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Initiative und bereichsübergreifendes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
05.12.2024AWO München Gemeinnützige Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungs-GmbHMünchenErzieher (m/w/d) Kindergarten Hildegard-von-Bingen-AngerAufgaben:Partizipation als Haltung , begleitet durch Multiplikatoren Sicherung, Umsetzung und Fortschreibung eines qualifizierten Dienstleistungsangebotes im Rahmen des Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsauftrages laut der gesetzlichen Vorgaben und des Bildungs- und Erziehungsplanes Planung, Vorbereitung und Durchführung der pädagogischen Arbeit unter Berücksichtigung eines situations- und kindheitsorientierten Ansatz Einsatz von wissenschaftlich evaluierten Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren zur Erarbeitung von Handlungsschritten in der Begleitung und Unterstützung von individuellen Entwicklungsprozessen Aktive Gestaltung und Umsetzung der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit den Personensorgeberechtigten Mitwirkung beim Aufbau und Pflege einer funktionsfähigen Informations- und Kommunikationsstruktur Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch Reflexion, kollegialer Beratung und Fortbildung sowie Umsetzung der hinzugewonnenen Erkenntnisse Unterstützung der Leitung in der Darstellung der Qualität der Dienstleistung sowie Transparenz der Angebote der AWO in der ÖffentlichkeitQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) oder Sozialarbeiter (m/w/d) BA/MA oder Kindheitspädagoge (m/w/d) Oder ein vergleichbarer Abschluss mit staatlicher Anerkennung als Fachkraft Bei fremdländischer Qualifikation: Anerkennung der Regierung von Niederbayern oder Einschätzung des Bayerischen Landesjugendamtes erforderlich Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans und der Bildungsleitlinie Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -fähigkeit Empathie, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit für den offenen Austausch mit Kollegen*innen, Kindern und Eltern Selbständiges und strukturiertes Arbeiten, Koordinationsfähigkeit, Organisationstalent Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team Gute EDV-Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse (Sprachniveau C1 mit Nachweis) Englische Sprachkompetenz und alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
05.12.2024ADAC Versicherung AGMünchenSachbearbeiter mit medizinischem Background für den weltweiten Ambulanzservice (w|m|d)Aufgaben:Sie übernehmen die Steuerung weltweiter medizinischer Patientenfälle wie z.B. Fallaufnahme, Organisation der medizinischen Fallbeurteilung oder die Erteilung von Zahlungsgarantien an Krankenhäuser. Dabei korrespondieren Sie mit Mitgliedern sowie medizinischen Einheiten und anderen Versicherungsunternehmen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die Prüfung der Leistungspflicht sowie die Ermittlung und Anweisung von Versicherungsleistungen. In Ihren Aufgabenbereich fällt die Organisation und Beauftragung von bodengebundenen Krankentransporten sowie die komplette Vorbereitung von Krankenfällen für die Organisation von luftgebundenen Patiententransporten. Sie begleiten die Patienten und deren Angehörige von fachlicher, menschlicher und psychologischer Seite.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung. Darüber hinaus können Sie eine mehrjährige Berufserfahrung in der medizinischen Assistance, im Bereich Touristik und/oder Medizin vorweisen. Grundkenntnisse im Gesundheitswesen und gute medizinische Kenntnisse sowie ein ausgeprägtes geographisches Know-how setzten wir voraus. Da Sie sich um Patienten im Ausland kümmern, sind gute Englisch- sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse in Wort und Schrift wichtig für Ihre Tätigkeit. Für diese Position sind Sie bereit, im Schichtdienst einschließlich Nachtdienst zu arbeiten. Sie sind empathisch im Umgang mit Menschen und bewahren auch unter Stress Ruhe.
05.12.2024Christophorus-Kliniken GmbHCoesfeldExaminierte Pflegefachkraft (w/m/d) für die onkologische Station mit 50% Freistellung für die onkologische PflegeberatungAufgaben:Einfühlsame Kommunikation und Beratung der Patient:innen und deren Angehörigen Unterstützung und Ansprechpartner der onkologischen Stationen in Bezug auf Patientenberatung bei onkologischen Fragestellungen Individuelle Planung und Durchführung von Grund- und Behandlungspflegen auf der Basis von Pflege- und Expertenstandards unter Berücksichtigung der Ressourcen und Bedürfnisse des Patienten, sowie die psychosoziale Betreuung der Patient:innen und ihrer Angehörigen Assistenz der Ärzte bei Visitationen und dessen Ausarbeitung, sowie ärztlicher Anordnungen bezüglich Diagnostik und Therapie Mitgestaltung des Teams - Onkologische Pflegeberatung Schnittstellenmanagement zwischen stationärer und ambulanter Versorgung Mitwirken an interdisziplinären Fallbesprechungen Zusammenarbeit im interdisziplinären Team zur Sicherstellung einer optimalen Patientenversorgung Anleiten und schulen von neuen Mitarbeitenden und AuszubildendenQualifikationen:3 jährig- exam. Pflegefachkraft mit abgeschlossener Fachweiterbildung - Onkologische Pflege
05.12.2024Christophorus-Kliniken GmbHCoesfeldOberärztin/Oberarzt für Innere Medizin und GastroenterologieAufgaben:Teilnahme am allgemeininternistischen und gastroenterologischen Hintergrunddienst Mitarbeit in den ambulanten Sprechstunden der Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen der Christophorus Kliniken, insbesondere der Viszeralchirurgie, Kardiologie und Radiologie Eigenverantwortliche Betreuung der allgemeininternistischen und gastroenterologischen Patient:innenQualifikationen:Fachärztin/Facharzt für Innere Medizin Schwerpunkt Gastroenterologie bzw. weit fortgeschrittene Weiterbildung in der Gastroenterologie
05.12.2024Evangelische Stiftung TannenhofVelbertPhysiotherapeutin (m/w/d)Aufgaben:Die Behandlung von Patienten in Einzel- und Gruppentherapien Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen AbteilungenQualifikationen:Mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Physiotherapeuten (m/w/d) wünschenswert ist eine abgeschlossene Weiterbildung in den Bereichen: In der manuellen Therapie In der manuellen Lymphdrainage Im sporttherapeutischen Bereich In der Triggerpunkttherapie
05.12.2024Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband NeumarktNeumarktstv. Verantwortliche Pflegefachkraft (sVPK) / stv. Pflegedienstleitung (sPDL) (w/m/d)Aufgaben:Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die fachgerechte Planung, Durchführung und Evaluation der Pflegeprozesse Sie stellen sicher, dass die Konzepte und Verfahren aus unserem Qualitätsmanagementhandbuch umgesetzt werden Sie verantworten Personaleinsatzplanung, Personalführung und -entwicklung Dabei berücksichtigen Sie ebenfalls auch betriebswirtschaftliche Aspekte Fachliche und menschliche Anleitung von Kolleginnen und Kollegen sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie leiten und organisieren Schulungen und Fortbildungen Sie achten auf eine funktionelle und wirtschaftliche Einsatzplanung Sie unterstützen uns bei der Weiterentwicklung der DigitalisierungQualifikationen:Abschluss als examinierte Pflegefachkraft mit landesrechtlicher Anerkennung zur verantwortlichen Pflegefachkraft und Führungserfahrung oder Sie haben die Bereitschaft die Qualifikation zeitnah nachzuholen Hohe soziale Kompetenz, Kommunikations- und Beratungstalent Organisationsgeschick und Flexibilität Gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Word, Outlook und Excel Sie sind eine Teamplayer-Persönlichkeit Die Fähigkeit Wirtschaftlichkeit und soziales Denken gleichermaßen zu berücksichtigen Identifikation mit den Werten und Zielen unseres Kreisverbandes und des Roten Kreuzes
05.12.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainAssistenzkraft - Klinik für Dermatologie, Venerologie und AllergologieAufgaben:Vielfältige Assistenz- und Organisationsaufgaben: Sie unterstützen die ärztliche Leistungsebene und tragen zur reibungslosen Ablauforganisation innerhalb unserer Klinik bei. Bei Bedarf vertreten Sie die Assistentin des Klinikdirektors. Sie betreuen die Vorbereitung und Durchführung der Abrechnung von stationären und ambulanten Patientinnen und Patienten für unsere externe Abrechnungsstelle (unimed). Administrative Unterstützung: Zu Ihren allgemeinen Sekretariatsaufgaben gehören die Dokumentation, das Büromanagement so-wie die Planung und Organisation von Meetings, Kongressreisen und anderen Tätigkeiten im In- und Ausland. Interne und externe Kommunikation: Annahme von Anrufen und Ansprechpartnern für Patentenanliegen, bspw. zu Terminen oder Fragen zu Arztbriefen sowie für Gutachten und die Korrespondenz mit Kostenträgern und LeistungserbringernQualifikationen:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene medizinische oder kaufmännische Berufsausbildung, bspw. als Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter (MFA), Arzthelferin / Arzthelfer oder Kauffrau im Gesundheitswesen / Kaufmann im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Medizinische Vorkenntnisse, Berufserfahrungen im Krankenhaus sowie in der Abrechnung sind von Vorteil. Sie sind verantwortungsbewusst und haben ein hohes Maß an Diskretion und Loyalität. Sie sind belastbar, engagiert, zuverlässig und zeichnen sich durch Ihr Organisationsgeschick aus. Sie sind umgangssicher mit MS Office. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und stehen einer gelegentlichen Kommunikation in englischer Sprache offen gegenüber. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
05.12.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainGruppenleitung im Pflegedienst für die neonatologische IntensivstationAufgaben:Als Gruppenleitung tragen Sie die Verantwortung für die reibungslose Steuerung des operativen Geschehens in Ihrer Stationseinheit. Hierzu gehören: Personalmanagement, insbesondere die Personalentwicklung Gestaltung und Optimierung aller Organisationsprozesse Mitarbeit im Bereich Controlling Qualitätssicherung Erarbeitung und Umsetzung neuer KonzepteQualifikationen:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin / zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger, zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann mit Vertiefung Pädiatrie Sie haben eine Fachweiterbildung in pädiatrischer Anästhesie- und Intensivpflege erfolgreich abgeschlossen. Berufserfahrung in einer Führungs-/Leitungsposition ist wünschenswert. Sie haben eine Weiterbildung Führen einer Station oder ein Pflegemanagementstudium erfolgreich absolviert oder sind bereit dies nachzuholen. Sie haben Erfahrung in der neonatologischen oder pädiatrischen Intensivversorgung. Eine hohe soziale und strategische Kompetenz wird ebenso vorausgesetzt wie die Fähigkeit zur Kooperation. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sind selbstverständlich. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
05.12.2024Dr. Becker Klinik MöhneseeMöhneseeMitarbeiter Gebäudereinigung (m/w/d) in Teil-/VollzeitAufgaben:Hygiene - Ihr A und O: Ihre Aufgaben bei uns sind vielfältig und wichtig, z. B. hygienische Reinigung der Patientenzimmer, der Behandlerräume, Treppenhäuser und Flure;Qualifikationen:Eine saubere Umgebung ist für die Gesundung unserer Patient:innen ebenso wichtig wie freundliche, hilfsbereite Mitarbeitende. Wenn Sie gerne Menschen helfen und dazu beitragen möchten, dass sich unsere Patient:innen bei uns rundum wohlfühlen, nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
05.12.2024IKF Integrative Kinderförderung GmbHMünchenErzieherin für integrativen Kindergarten (m/w/d)Aufgaben:Mitarbeit in einer Kindergartengruppe von 18 Kindern; davon 3 Integrationskinder gelebte Erziehungs- und Bildungspartnerschaft mit den Eltern Inklusion und Multikulturalität sehen wir als einen positiven Aspekt des Miteinanders an Mitarbeit bei der Entwicklung von Angeboten während der Ferienzeit Balance zwischen individueller Förderung der Kinder und sozialem Lernen in der GruppeQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Erzieher (m/w/d), oder einem ausländischen Abschluss, der in Deutschland bereits als Fachkraft anerkannt ist Verständnis von Inklusion und Erfahrung im Umgang mit Kindern mit Förderbedarf Empathischer und wertschätzender Umgang mit Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren Kenntnis des Bildungs- und Erziehungsplans Interesse an der Weiterentwicklung einer kompetenten Einrichtung sowie an Ihrer persönlichen fachlichen Weiterbildung
05.12.2024Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KGBühlFacharzt / Fachärztin (m/w/d) für Arbeitsmedizin - Betriebsarzt / Betriebsärztin (m/w/d)Aufgaben:Als Arbeitsmediziner*in bzw. Facharzt / Fachärztin (m/w/d) für Betriebsmedizin für unseren Standort Bühl betreuen Sie ca. 5.000 kaufmännische und gewerblich-technische Beschäftigte und arbeiten dabei eng im interdisziplinären Team, bestehend aus Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Krankenpflege, Physiotherapie, Ergonomie und Psychologie, zusammen. Sie nehmen alle Aufgaben im Rahmen des Arbeitssicherheitsgesetzes und der DGUV 2 wahr. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehören die (präventive) Beratung der Mitarbeitenden, die Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen, Untersuchungen und Arbeitsstättenbegehungen und die Sicherstellung der Notfallversorgung am Standort. Ihr standortübergreifender Austausch und die enge Zusammenarbeit mit allen internen und externen Schnittstellen in den Bereichen Environment, Health und Safety tragen zur Weiterentwicklung des werkärztlichen Dienstes bei.Qualifikationen:Facharzt / Fachärztin (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder Facharzt / Fachärztin (m/w/d) mit Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Erfahrung in der Allgemein- und Notfallmedizin wünschenswert Idealerweise Erfahrung in einem Industriebetrieb Ausgeprägter Teamgeist, gute Organisationsfähigkeiten und gute Kommunikationsfähigkeiten Gute MS Office Kenntnisse und Führerschein Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
05.12.2024Ortopädische Privatpraxis Dr. Carsten BrauneKronbergMedizinische Fachangestellte MFA / Arzthelferin (w/m/d) mit qualifizierter Orthopädischer / Unfallchirurgischer / Chirurgischer AusbildungAufgaben:Tätigkeit im ambulanten GesundheitswesenQualifikationen:Und möchten keine Medizin mehr im 5 Minuten Takt machen , sich um Ihre Patienten kümmern und suchen eine neue Perspektive im ambulanten Gesundheitswesen? Ihre Stärke und Leidenschaft entfalten, vielleicht gerne eine Leitungsfunktion übernehmen, sich in einem lebendigen Team weiterentwickeln? Sie wollen, dass Ihre Erfahrung, Ihre Ideen und Ihre Verbesserungsvorschläge gehört und umgesetzt werden und Ihnen fehlen aktuell Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven? Sie erfahren täglichen Frust, unorganisierte Abläufe und haben darauf keine Lust mehr?
05.12.2024Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KGBühlLeitende/r Facharzt / Fachärztin (m/w/d) für ArbeitsmedizinAufgaben:Als leitende*r Arbeitsmediziner*in für unseren Standort Bühl betreuen Sie ca. 5.000 kaufmännische und gewerblich-technische Beschäftigte und arbeiten dabei eng im interdisziplinären Team, bestehend aus Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Krankenpflege, Physiotherapie, Ergonomie und Psychologie, zusammen. Ihre Mitarbeitenden (ca. 7 Personen) wissen Sie kompetent und teamorientiert zu führen, motivieren und fördern. Sie nehmen alle Aufgaben im Rahmen des Arbeitssicherheitsgesetzes und der DGUV 2 wahr und tragen Verantwortung für den Bereich des werkärztlichen Dienstes. Strategische Tätigkeiten, wie der Ausbau und die Weiterentwicklung des betrieblichen Gesundheitsmanagements, gehören genauso zum Tagesgeschäft wie betriebswirtschaftliche Themen, z.B. Erstellung von Reportings und Budgetplanungen. Sie übernehmen aber auch operative Aufgaben, wie z.B. die (präventive) Beratung der Mitarbeitenden, die Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen, Untersuchungen und Arbeitsstättenbegehungen und die Sicherstellung der Notfallversorgung am Standort. Ihr standortübergreifender Austausch und die enge Zusammenarbeit mit allen internen und externen Schnittstellen in den Bereichen Environment, Health und Safety, trägt zur Weiterentwicklung des werkärztlichen Dienstes bei.Qualifikationen:Facharzt / Fachärztin (m/w/d) für Arbeitsmedizin Erfahrung in der Allgemein- und Notfallmedizin wünschenswert Idealerweise Weiterbildungsbefugnis für die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin und Gebietsbezeichnung Arbeitsmedizin Erfahrung im Führen eines (interdisziplinären) Teams von Vorteil Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrung in einem Industriebetrieb wünschenswert Ausgeprägter Teamgeist, gute Organisationsfähigkeiten und Freude an der Weiterentwicklung arbeitsmedizinischer Themenstellungen Gute MS Office Kenntnisse und Führerschein (zur Versorgung der Außenwerke) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
05.12.2024MVZ Labor Ravensburg GbRBiberach an der RißMTL (m/w/d) oder MTLA (m/w/d) oder Master of Science im Bereich Zell- und MolekularbiologieAufgaben:Mit Ihrem Einstieg in unser Biberacher Notfalllabor werden Sie ein Teil der akuten Patientenversorgung eines Krankenhauses mit Maximalversorgung. Als direkt zuständige Abteilung betreut unser Notfalllabor das angebundene Sana Klinikum Biberach rund um die Uhr mit dem gesamten Spektrum der Laboratoriumsdiagnostik. Untersuchungen in den Fachbereichen Klinische Chemie, Immunologie, Infektionsserologie, Hämatologie, Hämostaseologie und Immunhämatologie, EDV-gesteuert mit modernsten Analysesystemen Durchführung von Wartung, Validierung und Kalibrierung gemäß SOPs Qualitätskontrolle und Plausibilitätsüberprüfung der vorliegenden DatenQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d) oder stehen kurz vor Ihrer Abschlussprüfung Oder Sie verfügen über einen Abschluss (Master of Science) im Bereich Zell- und Molekularbiologie Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft aus Sie sind teamfähig und flexibel und verfügen darüber hinaus über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Bereitschaft zur Übernahme von Nacht- und Wochenenddiensten ist gegeben
05.12.2024Nephrocare Hagen GmbH Medizinisches VersorgungszentrumHagenPflegefachkräfte oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die DialyseAufgaben:Weil du eine fachspezifische und individuelle Versorgung und Betreuung unserer DialysepatientInnen in allen Phasen der Dialysebehandlung gewährleistest Du berätst unsere DialysepatientInnen und deren Angehörige im Hinblick auf Probleme, Compliance, Ernährung etc. Die pflegerische Versorgung wird durch dich gesichert und dokumentiertQualifikationen:Wir suchen jemanden mit einer Leidenschaft für Menschen und einem Herz, das im Takt der Gesundheit schlägt Neue TeamkollegInnen mit ausgeprägtem Einfühlungsvermögen im Patientenkontakt und hohem Verantwortungsbewusstsein sind bei uns gerne gesehen Wenn du Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Pflegefachmann/-frau oder Altenpfleger (m/w/d) bist, bist du bei uns herzlich willkommen Als Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Notfallsanitäter (m/w/d), OTA (m/w/d) oder ATA (m/w/d) bist du auch ohne Vorkenntnisse bei uns willkommen. Wir richten uns mit unserem Einarbeitungsplan nach deinen Vorkenntnissen und Bedürfnissen Erfahrungen in der Dialyse ist keine Voraussetzung, aber die Begeisterung dafür, es zu lernen!
05.12.2024Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bad AbbachBad AbbachBetreuungskraft (m/w/d) nach § 43b SGB XIAufgaben:Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kund*innen durch individuelle Betreuung und Aktivierung Einbringen von Vorschlägen und Ideen zur Erweiterung des Betreuungsangebotes Aktivierende Maßnahmen und Förderung der Mobilität Durchführung der PflegedokumentationQualifikationen:Eine abgeschlossene Qualifikation als Betreuungskraft nach § 43b SGB XI Erfahrung in der Betreuungsarbeit wünschenswert Engagement, Kontaktfreudigkeit und Teamgeist Grundlegende EDV-Kenntnisse Positive Haltung, Einfühlungsvermögen und Respekt gegenüber unseren Kunden
05.12.2024Penumbra Europe GmbHNord-Bayern, RemoteTerritory Manager, Peripheral, Nord-Bayern (m/w/d)Aufgaben:Akquise, Aufbau und Entwicklung von Neukunden im Klinikumfeld Betreuung, Beratung und Ausbau von Bestandskunden Anwendungsberatung für Penumbra-Produkte bei interventionell arbeitenden Ärzten (Radiologie, Gefäßchirurgie und Kardiologie) Durchführung aller verkaufsrelevanten Maßnahmen bei Produktneueinführungen und Präsentationen bei Anwendern und Einkauf Kontaktpflege zu Entscheidungsträgern auf Kundenseite und Meinungsbildnern im Markt Gebietsanalyse sowie strategische Accountplanung Umsetzung von Verkaufs- und Marketingstrategien Bereitschaft zur Begleitung von Prozeduren Teilnahme an regionalen Messen und Kongressen Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst und Marketing Austausch und länderübergreifende Zusammenarbeit mit unserem europäischen TeamQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen Medizin, Naturwissenschaften oder Betriebswirtschaft Mehrjährige Vertriebserfahrung mit hoher Abschlussorientierung Gutes Verständnis für das Klinikumfeld Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft und Verhandlungsbereitschaft Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie Präsentationsstärke Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie Engagement Eigenständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft As we require very good English speaking and writing skills and the process will involve English-speaking colleagues, we are looking forward to receiving your CV in English .
05.12.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthOperationstechnischer Assistent (OTA) bzw. Med. Fachangestellter (MFA) oder Pflegefachkraft (m/w/d) mit OP-Erfahrung für das MVZ MedCenterAufgaben:* Sie übernehmen pflegerische und medizinisch-technische Tätigkeiten innerhalb des Fachbereiches. * Sie assistieren bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Narkose in Teamarbeit mit dem Anästhesisten bzw. unterstützen als Teil des OP-Teams in instrumentierender als auch in assistierender Funktion. * Als ATA (m/w/d) versorgen Sie unsere Patienten adäquat im Aufwachraum. * Der wirtschaftliche und fachgerechte Umgang mit Medikamenten, Betäubungsmitteln und Materialien gehört zu Ihrem Arbeitsalltag.Qualifikationen:* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Anästhesietechnischer Assistent (ATA) oder als Operationstechnischer Assistent (OTA) (m/w/d). * Alternativ sind Sie Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) oder Pflegefachkraft (m/w/d) mit OP-Erfahrung. * Sie haben eine aufgeschlossene und positive Einstellung zum vorgesehenen Arbeitsbereich und verfügen über eine hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität. * Ausgeprägte Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.
05.12.2024gGiS mbHHannoverErzieher, Heilerziehungspfleger als Schulbegleiter (m/w/d)Aufgaben:Als Schulbegleiter / Schulbegleiterin sind Sie in der Regel für ein bestimmtes Kind zuständig, welches Sie den gesamten Schulalltag über einen Zeitraum von einem oder mehreren Jahren begleiten. Wir suchen zu sofort pädagogisch qualifiziertes Personal (m, w, d) , bspw. Sozialassistent, Erzieher, Sozialpädagoge, Ergotherapeut, Heilerziehungspfleger oder vergleichbare Qualifikationen, die als Schulbegleitung von Kindern oder Jugendlichen mit Beeinträchtigung an Regel- und Förderschulen tätig werden möchten. Hier begleiten Sie im Sinne der Inklusion Kinder und Jugendliche mit einer körperlichen, geistigen oder sozial-emotionalen Beeinträchtigung täglich in der Schule Sie unterstützen die Kinder während des gesamten Unterrichts (der zeitliche Rahmen kann zwischen 7:00 - 16:00 Uhr oder aber auch nur von 08:00-12:00 Uhr liegen) Die konkrete Unterstützung eines Kindes oder Jugendlichen im Unterricht, die nach Zielvorgaben und Absprachen umgesetzt wird Dokumentieren und Erstellen von Berichten mit Unterstützung Ihres festen AnsprechpartnersQualifikationen:Wir begleiten Kinder mit sozial-emotionalen Beeinträchtigungen wie AD(H)S, Aspergerautismus und vielen anderen psychischen Beeinträchtigungen, an allen bekannten Schulformen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen gesammelt, dies ist jedoch keine Voraussetzung. Sie bringen die Bereitschaft zu eigenständigem Arbeiten, die Flexibilität, um Ausflüge oder Klassenfahrten zu begleiten sowie eine offene, transparente und inklusive Arbeits- und Denkweise gegenüber allen Beteiligten zu haben.
05.12.2024gGiS mbHHannoverSozialpädagoge - Schulbegleiter (m/w/d)Aufgaben:Als Schulbegleiter / Schulbegleiterin sind Sie in der Regel für ein bestimmtes Kind zuständig, welches Sie den gesamten Schulalltag über einen Zeitraum von einem oder mehreren Jahren begleiten. Wir suchen zu sofort pädagogisch qualifiziertes Personal (m, w, d) , bspw. Sozialassistent, Erzieher, Sozialpädagoge, Ergotherapeut, Heilerziehungspfleger oder vergleichbare Qualifikationen, die als Schulbegleitung von Kindern oder Jugendlichen mit Beeinträchtigung an Regel- und Förderschulen tätig werden möchten. Hier begleiten Sie im Sinne der Inklusion Kinder und Jugendliche mit einer körperlichen, geistigen oder sozial-emotionalen Beeinträchtigung täglich in der Schule Sie unterstützen die Kinder während des gesamten Unterrichts (der zeitliche Rahmen kann zwischen 7:00 - 16:00 Uhr oder aber auch nur von 08:00-12:00 Uhr liegen) Die konkrete Unterstützung eines Kindes oder Jugendlichen im Unterricht, die nach Zielvorgaben und Absprachen umgesetzt wird Dokumentieren und Erstellen von Berichten mit Unterstützung Ihres festen AnsprechpartnersQualifikationen:Wir begleiten Kinder mit sozial-emotionalen Beeinträchtigungen wie AD(H)S, Aspergerautismus und vielen anderen psychischen Beeinträchtigungen, an allen bekannten Schulformen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen gesammelt, dies ist jedoch keine Voraussetzung. Sie bringen die Bereitschaft zu eigenständigem Arbeiten, die Flexibilität, um Ausflüge oder Klassenfahrten zu begleiten sowie eine offene, transparente und inklusive Arbeits- und Denkweise gegenüber allen Beteiligten zu haben.
05.12.2024gGiS mbHMünchenSchulbegleiter / Schulassistenz (m/w/d)Aufgaben:Pädagogisch qualifiziertes Personal, bzpw. Sozialassistenz Hier begleiten Sie Kinder und Jugendliche mit einer körperlichen, geistigen oder sozial-emotionalen Beeinträchtigung täglich in der Schule Sie unterstützen die Kinder während des Unterrichts in der Regel zwischen ca. 7:30Uhr - 15:30Uhr Die Stelle umfasst 20 bis 30 Wochenstunden, während der Schulzeit fällt Mehrarbeit an, da sie in den Ferien frei haben. Ausübung der schulische Begleitung für Kinder und Jugendliche während der Unterrichtszeit Die konkrete Unterstützung eines Kindes oder Jugendlichen im Unterricht, die nach Zielvorgaben und Absprachen umgesetzt wird Selbständiges Dokumentieren und Erstellen von Berichten.Qualifikationen:Oder vergleichbare pädagogische Qualifikation (m/w/d) Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Betreuung von Kindern mit Behinderungen und in der Einzelhilfe gesammelt Empathiefähigkeit und Stressresistenz Reflexionsfähigkeit Selbständigkeit im hohen Maße und Selbstorganisation
05.12.2024RENAFAN Assistenz- und Servicegesellschaft mbHMünchenTeilzeitkraft Schulbegleiter (m/w/d)Aufgaben:Hier begleiten Sie Kinder und Jugendliche mit einer körperlichen, geistigen oder sozial-emotionalen Beeinträchtigung täglich in der Schule Sie unterstützen die Kinder während des Unterrichts in der Regel zwischen ca. 7:30Uhr - 15:30Uhr Die Stelle umfasst 20 bis 30 Wochenstunden, während der Schulzeit fällt Mehrarbeit an, da sie in den Ferien frei haben. Ausübung der schulische Begleitung für Kinder und Jugendliche während der Unterrichtszeit Die konkrete Unterstützung eines Kindes oder Jugendlichen im Unterricht, die nach Zielvorgaben und Absprachen umgesetzt wird Selbständiges Dokumentieren und Erstellen von Berichten.Qualifikationen:Teilzeitkräfte (m/w/d) ohne pädagogische Ausbildung pädagogisch qualifiziertes Personal, bzpw. Sozialassistenz Sozialpädagogische Assistenz oder vergleichbare pädagogische Qualifikation (m/w/d) Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Betreuung von Kindern mit Behinderungen und in der Einzelhilfe gesammelt Empathiefähigkeit und Stressresistenz Reflexionsfähigkeit Selbständigkeit im hohen Maße und Selbstorganisation
05.12.2024gGiS mbHHannoverErzieher - Schulbegleiter (m/w/d)Aufgaben:Als Schulbegleiter / Schulbegleiterin sind Sie in der Regel für ein bestimmtes Kind zuständig, welches Sie den gesamten Schulalltag über einen Zeitraum von einem oder mehreren Jahren begleiten. Wir suchen zu sofort pädagogisch qualifiziertes Personal (m, w, d) , bspw. Sozialassistent, Erzieher, Sozialpädagoge, Ergotherapeut, Heilerziehungspfleger oder vergleichbare Qualifikationen, die als Schulbegleitung von Kindern oder Jugendlichen mit Beeinträchtigung an Regel- und Förderschulen tätig werden möchten. Hier begleiten Sie im Sinne der Inklusion Kinder und Jugendliche mit einer körperlichen, geistigen oder sozial-emotionalen Beeinträchtigung täglich in der Schule Sie unterstützen die Kinder während des gesamten Unterrichts (der zeitliche Rahmen kann zwischen 7:00 - 16:00 Uhr oder aber auch nur von 08:00-12:00 Uhr liegen) Die konkrete Unterstützung eines Kindes oder Jugendlichen im Unterricht, die nach Zielvorgaben und Absprachen umgesetzt wird Dokumentieren und Erstellen von Berichten mit Unterstützung Ihres festen AnsprechpartnersQualifikationen:Wir begleiten Kinder mit sozial-emotionalen Beeinträchtigungen wie AD(H)S, Aspergerautismus und vielen anderen psychischen Beeinträchtigungen, an allen bekannten Schulformen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen gesammelt, dies ist jedoch keine Voraussetzung. Sie bringen die Bereitschaft zu eigenständigem Arbeiten, die Flexibilität, um Ausflüge oder Klassenfahrten zu begleiten sowie eine offene, transparente und inklusive Arbeits- und Denkweise gegenüber allen Beteiligten zu haben.
05.12.2024gGiS mbHHannoverSchulbegleiter (m/w/d)Aufgaben:Als Schulbegleiter / Schulbegleiterin sind Sie in der Regel für ein bestimmtes Kind zuständig, welches Sie den gesamten Schulalltag über einen Zeitraum von einem oder mehreren Jahren begleiten. Wir suchen zu sofort pädagogisch qualifiziertes Personal (m, w, d) , bspw. Sozialassistent, Erzieher, Sozialpädagoge, Ergotherapeut, Heilerziehungspfleger oder vergleichbare Qualifikationen, die als Schulbegleitung von Kindern oder Jugendlichen mit Beeinträchtigung an Regel- und Förderschulen tätig werden möchten. Hier begleiten Sie im Sinne der Inklusion Kinder und Jugendliche mit einer körperlichen, geistigen oder sozial-emotionalen Beeinträchtigung täglich in der Schule Sie unterstützen die Kinder während des gesamten Unterrichts (der zeitliche Rahmen kann zwischen 7:00 - 16:00 Uhr oder aber auch nur von 08:00-12:00 Uhr liegen) Die konkrete Unterstützung eines Kindes oder Jugendlichen im Unterricht, die nach Zielvorgaben und Absprachen umgesetzt wird Dokumentieren und Erstellen von Berichten mit Unterstützung Ihres festen AnsprechpartnersQualifikationen:Wir begleiten Kinder mit sozial-emotionalen Beeinträchtigungen wie AD(H)S, Aspergerautismus und vielen anderen psychischen Beeinträchtigungen, an allen bekannten Schulformen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen gesammelt, dies ist jedoch keine Voraussetzung. Sie bringen die Bereitschaft zu eigenständigem Arbeiten, die Flexibilität, um Ausflüge oder Klassenfahrten zu begleiten sowie eine offene, transparente und inklusive Arbeits- und Denkweise gegenüber allen Beteiligten zu haben.
05.12.2024gGiS mbHMünchenSozialpädagogische Assistenz Schulbegleiter (m/w/d)Aufgaben:Sozialassistenz Hier begleiten Sie Kinder und Jugendliche mit einer körperlichen, geistigen oder sozial-emotionalen Beeinträchtigung täglich in der Schule Sie unterstützen die Kinder während des Unterrichts in der Regel zwischen ca. 7:30Uhr - 15:30Uhr Die Stelle umfasst 20 bis 30 Wochenstunden, während der Schulzeit fällt Mehrarbeit an, da sie in den Ferien frei haben. Ausübung der schulische Begleitung für Kinder und Jugendliche während der Unterrichtszeit Die konkrete Unterstützung eines Kindes oder Jugendlichen im Unterricht, die nach Zielvorgaben und Absprachen umgesetzt wird Selbständiges Dokumentieren und Erstellen von Berichten.Qualifikationen:Teilzeitkräfte (m/w/d) ohne pädagogische Ausbildung pädagogisch qualifiziertes Personal, bzpw. Sozialassistenz Sozialpädagogische Assistenz oder vergleichbare pädagogische Qualifikation (m/w/d) Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Betreuung von Kindern mit Behinderungen und in der Einzelhilfe gesammelt Empathiefähigkeit und Stressresistenz Reflexionsfähigkeit Selbständigkeit im hohen Maße und Selbstorganisation
05.12.2024Medizinisches Zentrum für Gesundheit Bad Lippspringe GmbHBad LippspringePflegefachassistentin (m/w/d) für die AnnenhofklinikAufgaben:Unterstützung und Begleitung der Patienten Eigenverantwortliche Arbeit im multiprofessionellen Team Teilnahme an Teambesprechungen Zeitgerechte Dokumentation im KlinikinformationssystemQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachassistentin (m/w/d) Hohe Qualitätsansprüche hinsichtlich der Versorgung von Patienten Ein freundliches und hilfsbereites Auftreten Eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamgeist
05.12.2024gGiS mbHHannoverFreiwilliges Soziales Jahr (FSJ) als Fahrer (m/w/d)Aufgaben:Sammle Erfahrungen. Lerne dich kennen. Übernimm Verantwortung. Tausch dich aus. Gib deinem Gefühl, dass man sich irgendwie gesellschaftlich stärker engagieren müsste, eine Richtung und ein Ziel. Genieß das Lächeln im Gesicht eines Menschen, dem du gerade helfen konntest. Oder viel kürzer: Mach doch einfach ein Freiwilliges Soziales Jahr bei uns! Du bist nach der Schule auf der Suche nach dem passenden Beruf im sozialen und pflegerischen Bereich? Du möchtest deine Stärken erproben und endlich herausfinden, was das Richtige für dich ist? Du willst wertvolle erste Erfahrungen im Arbeitsleben sammeln, welche nachhaltiger und tiefgründiger als bei einem Praktikum, aber weniger definitiv und festlegend als bei einer Berufsausbildung sind? In diesem Fall ist ein FSJ bei uns vielleicht das Beste, was dir passieren kann! Jedes Jahr zu Beginn der Sommerferien bieten wir circa 120 jungen Menschen die Möglichkeit dazu. (Wir freuen uns aber auch über »Quereinsteiger«, die zu einem anderen Zeitpunkt im Jahr auf uns zukommen!) Die Erfahrungen, die du hier gewinnst, wirken sich zudem positiv auf deine späteren Berufschancen aus.Qualifikationen:Führerschein der Klasse B Du hast die Schulpflicht erfüllt Bist zwischen 16 und 26 Jahre alt Ein gültiger Aufenthaltstitel liegt vor (gilt nur bei Bewerbungen außerhalb der EU) Du reichst deine vollständigen Bewerbungsunterlagen ein (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf, Nachweise)