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KU Stellenmarkt Aktuelle Stellenangebote für das Krankenhausmanagement

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01.02.2023DIAKOVERE gGmbHHannoverPflegefachkräfte, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d)Sie unterstützen Menschen, die in Situationen von Krankheit und Pflegebedürftigkeit Hilfe und Zuwendung benötigen, um ein selbstbestimmtes Leben in ihrer vertrauten Wohnsituation führen zu können. Sie beraten deren Angehörige und leiten sie an. Sie führen Schmerz- und Infusionstherapien durch und vermitteln weiterführende Hilfsangebote. Sie kooperieren mit anderen Berufsgruppen und Einrichtungen.Abgeschlossene Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft, Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) von mindestens dreijähriger Dauer. Auf unseren Stellen können Sie auch den Berufseinstieg oder einen Wiedereinstieg wagen. Für Sie gehören Engagement in einem innovativen Umfeld, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität im Denken und Handeln zu Ihrem beruflichen Alltag. Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B wird vorausgesetzt. Die Gesundheit der uns anvertrauten Menschen ist uns wichtig, deshalb wird eine vollständige Impfung gegen COVID-19 erwartet.
01.02.2023Klinikum Darmstadt GmbHDarmstadtMedizinische*r Geschäftsführer*inEigenverantwortliche Steuerung der Kliniken, Institute und Bereiche in enger Zusammenarbeit und Abstimmung innerhalb der Geschäftsführung Stärkung der medizinischen Kompetenz und Ausbau des medizinischen Portfolios inklusive der Sicherstellung und Verbesserung der ambulanten Versorgung im Rahmen der Ambulantisierung Übernahme strategischer Entwicklungsarbeit im Rahmen der medizinischen Zentrenbildung sowie deren operative Umsetzung und Weiterentwicklung Entwicklung und Umsetzung von strategischen Kooperationen, Vernetzung mit Zuweisenden und Kooperationspartnern der Region Entwicklung von E-Health-Lösungen Kontinuierliche Steuerung der internen Veränderungsprozesse sowie die permanente stringente Weiterentwicklung und Optimierung innerbetrieblicher Arbeitsabläufe und Strukturen Gewährleistung von Qualitäts- und Hygienestandards sowie der PatientenzufriedenheitAbgeschlossenes Studium der Humanmedizin, idealerweise in Ergänzung mit einer kaufmännischen Weiterbildung Ausgewiesene Berufserfahrung und Führungsfähigkeiten aus der ersten oder zweiten Führungsebene in vergleichbaren Unternehmen der Gesundheits branche Sehr gute Kenntnisse in krankenhausrechtlichen Regelungen Und Organisationsstrukturen Ausgeprägtes Interesse und/oder Erfahrung in den Bereichen des Change- Managements, der Prozessoptimierung und Organisationsentwicklung Empathische und fachlich überzeugende Führungsqualitäten mit einer ausgeprägten Sozialkompetenz und gutem Kommunikationsverhalten Eine team- und zielorientierte Handlungsweise sowie hohe analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative, Innovationskraft, Loyalität und diplomatisches Geschick
01.02.2023Vitos SüdhessenHessenFachkraft (m/w/d) Medizincontrolling Schwerpunkt MD-ManagementEigenständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der Abrechnungsprüfungen i. R. von MD-Anfragen sowie Anfragen der privaten Kostenträger Primärer Ansprechpartner bei Fragen zu MD-Prüfungen von angrenzenden Bereichen Aktiver Austausch mit allen relevanten Schnittstellen in und außerhalb des Teams (z. B. Medizincontrolling, Ärzt/-innen, Pflegende...) Aktive Unterstützung bei Prüfungen der OPS-Strukturmerkmale (StrOPS) Aufbau eines zielorientierten MD-Berichtswesen in Zusammenarbeit mit der Teamleitung Medizincontrolling Austausch und Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitenden der prozessbeteiligten BereicheAbgeschlossene qualifizierte Ausbildung im Gesundheitswesen, alternativ ein entsprechendes Studium Kenntnisse in Psychiatrie, Psychotherapie oder Psychosomatik Fundierte Berufserfahrung mit Abrechnungsprüfungen und deren Regelwerken (PrüfvV/eVV/EV/Klageverfahren) Freude an selbständiger Tätigkeit und interdisziplinärer Teamarbeit Freundliches und sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Hands-on Mentalität Von Vorteil Mehrjährige Erfahrung im Medizincontrolling der Psychiatrie Sicherer Umgang mit den Regelwerken der stationär-psychiatrischen Krankenhausabrechnung (PEPP/ZE/ICD-10- und OPS Klassifikationssysteme/DKR-Psych) Umgang mit dem KIS NEXUS
01.02.2023Reisach Kliniken - Hochgrat KlinikStiefenhofenVerwaltungsleitung (m/w/d)Vertretung der Geschäftsführung im Innen- und Außenverhältnis Mitwirkung bei der strategischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Weiterentwicklung Gewährleistung der Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit der Klinik Initiierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessverbesserung und Qualitätssteigerung Operative Leitung der Bereiche: Patientenverwaltung inklusive Abrechnung und Aufnahme, Hauswirtschaft, Haustechnik, Küche, Schreibdienst, Terminplanung Fachliche und disziplinarische Personalverantwortung für 50 Mitarbeitende Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung der IT-Strategie für beide Reisach Kliniken DatenschutzkoordinatorAbgeschlossenes Studium, möglichst im Bereich Gesundheitsmanagement Akutklinikerfahrung, vorzugsweise in der Psychosomatik ist von Vorteil Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Lösungsorientierte und pragmatische Denkweise mit Hands-on-Mentalität Unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeit verbunden mit hohem Teamgeist
01.02.2023Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbHKarlsruheSachgebietsleitung Personalmanagement (m/w/d)Die Zuständigkeiten innerhalb des Geschäftsbereichs Personal sind zurzeit nach Berufsgruppen auf 3 sogenannte Sachgebiete verteilt. Sie sind als Leitung eines dieser Sachgebiete mit einem jungen und engagierten Team von 5 Beschäftigten (5 VK) für die Personalwirtschaft und die Betreuung der 2.600 Pflegekräfte verantwortlich. Die Entgelt-Abrechnung erfolgt durch einen externen Dienstleister. Sie treffen in Abstimmung mit der Geschäftsbereichsleitung und gegebenenfalls mit der Pflegedirektion grundsätzliche personalrechtliche Regelungen für Ihren Verantwortungsbereich. Sie sind daher auch wesentlicher Ansprechpartner für die Pflegedirektorin und die Führungskräfte im Pflegebereich.Sie verfügen über ein Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation verbunden mit Berufserfahrung in der Personaladministration Sie haben umfassende Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht, idealerweise ist Ihnen der TVöD vertraut Sie sind routiniert im Umgang mit Standard-PC-Anwendungen (MS Office) und haben Erfahrungen im Umgang SAP-HCM Sie haben eine gute Auffassungsgabe und eine klare Ausdrucksweise sowie Verhandlungsgeschick, ein gutes Rechtsempfinden und Kostenbewusstsein Sie sind verantwortungsbewusst, belastbar und absolut zuverlässig Sie verstehen es, Mitarbeiter*innen zu führen und zu motivieren
31.01.2023Freundeskreis Mensch e. V.RottenburgPädagogische Fachkraft oder Restaurantfachkraft (m/w/d)Aktive Mitarbeit im Service und in der Küche bei der Speisezubereitung Begleitung und Förderung von Menschen mit geistiger Behinderung oder psychischer Erkrankung Einhaltung und Kontrolle der geltenden Standards Freude an der Mitgestaltung und Weiterentwicklung neuer Ideen und AufgabenfelderAusbildung zum/zur Restaurantfachmann/frau oder pädagogische Ausbildung idealerweise Mit Berufserfahrung in der Gastronomie oder vergleichbare Qualifikation Organisationsgeschick und Bereitschaft zum selbständigen Arbeiten Freude im Umgang mit Menschen mit Behinderung Bereitschaft sich in gastronomische bzw. pädagogische Aufgabenfelder einzuarbeiten
31.01.2023KOMPASS gemeinnützige Gesellschaft für soziale Hilfen in Nordfriesland mbHRaum NordfrieslandPädagogische Fachkraft (m/w/d) für den Aufgabenbereich PflegekinderwesenUnterstützung von Pflegefamilien in der Gestaltung des Zusammenlebens im Sinne des Kindeswohls und der Kindesentwicklung Einbeziehung des sozialen Netzwerkes, insbesondere der Herkunftsfamilien Vermittlung zwischen Pflegepersonen/ -familie und Herkunftsfamilie Begleitung von Krisensituationen Stärkung des Erziehungs- und Pflegeprozesses Enge Kooperation und regelmäßiger Austausch mit den Mitarbeiter*innen des Kreises Nordfriesland Beteiligung an kreisweiten Gremien und Arbeitsgruppen Arbeiten und kreativ sein im Fachkonzept SozialraumorientierungStaatlich anerkannte*r Sozialpädagog*in oder vergleichbares Studium/ Qualifikation Erfahrung im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe (wünschenswert) Fähigkeit zum Selbstmanagement, Organisationstalent und Kreativität Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Sie gehen mit Spaß, Offenheit und Mut auf neue Menschen und ungewöhnliche Situationen zu
Erzieher / Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) 2023-01-31 Bürgerhaus BüHa gGmbH Berlin Pankow, Weißensee und Prenzlauer Berg
31.01.2023Bürgerhaus BüHa gGmbHBerlin Pankow, Weißensee und Prenzlauer BergErzieher / Pädagogische Fachkräfte (m/w/d)Betreuen, Bilden und Begleiten von Kindern bis zum Schuleintritt Schaffen von interkulturellen und integrativen Erfahrungsräumen Zusammenarbeit im TeamFreude an der Arbeit mit Kindern und an der offenen Kommunikation mit Eltern Mitgestaltung der pädagogischen Prozesse Interesse an Fortbildungen und persönlicher Weiterentwicklung
31.01.2023Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPflegedienstleitung (m/w/d) in der ambulanten PflegeWirtschaftliche Personal-Einsatzplanung (Touren- und Dienstplanung) unter Berücksichtigung der Kunden- und Mitarbeiterbedürfnisse Erfassung, Kontrolle und Abrechnung erbrachter Leistungen, inkl. Mahnwesen Einhaltung der im Wirtschaftsplan festgelegten Ziele Umsetzung des im Pflegekonzept festgeschriebenen Pflegemodells sowie Überwachung der Pflegequalität Vorbereitung und Durchführung der MDK-Prüfung nach §114 ff SGBXI Beschaffung und Einsatz des Personals gemäß Wirtschaftsplanung sowie Beschaffung von Sachmitteln Fachliche und organisatorische Unterstützung der MA bei der Wahrnehmung ihrer Tätigkeiten Zusammenarbeit mit externen Einrichtungen und InstitutionenAusbildung zum Pflegefachmann*frau oder gleichwertige pflegerische Qualifikation Zusatzqualifikation zur Übernahme einer Leitungstätigkeit mit mindestens 460 Stunden oder ein anerkanntes Studium im Bereich Pflegemanagement gem.§ 5 Vertrag 132 SGB V Nachweis, dass innerhalb der letzten 8 Jahre mindestens 2 Jahre der Beruf in Vollzeitbeschäftigung ausgeübt wurde, davon 9 Monate im ambulanten Bereich (bei Teilzeit entsprechend länger). Unternehmerisches Denken und Handeln, Innovationsfreude und ein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B Leitungs- und Führungserfahrung in einer Einrichtung der ambulanten Altenhilfe Hohe Sozial- und Führungskompetenz Positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
31.01.2023Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnMFA in der ambulanten Pflege (m/w/d) fürs WochenendeSie sichern die Lebenszufriedenheit unserer Patient/innen durch eine aktivierende Grund- und Behandlungspflege Ihre Unterstützung in Planung, Organisation und bei der Abrechnung wird sehr geschätzt. Freundlich und engagiert koordinieren Sie Termine. Durch Ihre herzliche Art kooperieren und kommunizieren Sie leicht mit Patient/innen und den verschiedenen Ansprechpartnern. Sie unterstützen das Qualitätsmanagement und können Ihr Fachwissen effizient einsetzen. Umsetzung der ärztlich verordneten Behandlungspflege Vollständige Dokumentation der pflegerischen Maßnahmenabgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r Erfahrung in der ambulanten Pflege wünschenswert Sie sind kommunikativ und beweisen soziale Stärke im Umgang mit Patient/innen und Angehörigen und beraten kompetent in allen Fragen zur Pflege Sie haben ein freundliches und sicheres Auftreten, sind teamfähig und engagiert Führerschein Klasse B positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
31.01.2023Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.Bonn, Bad GodesbergPflegehelfer mit LG 1 & 2 (m/w/d) in der ambulanten Pflege fürs WochenendeIndividuelle und professionelle Pflege und Betreuung von Patienten unter Beachtung ihrer Selbstbestimmung, Wünsche und Gewohnheiten medizinischen Behandlungspflege gemäß der Leistungsgruppen 1 & 2 Hilfe zur Erhaltung und Aktivierung der eigenständigen Lebensführung Dokumentation und allgemeine organisatorische und administrative AufgabenQualifizierung durch Behandlungspflegeschein der Leistungsgruppe 1 & 2 Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen EDV-Grundkenntnisse Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Empathie für Patienten*innen und Angehörige Führerschein Klasse B eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
31.01.2023Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.Bonn, Beuel, Poppelsdorf, Bad GodesbergPflegefachkraft (m/w/d) in der ambulanten Pflege fürs WochenendeUmfassende Pflege und Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen Ausführung ärztlicher Verordnungen Beratung von Senioren und deren Angehörigen Hilfe zur Erhaltung und Aktivierung der eigenständigen Lebensführung Dokumentation und allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben Verantwortliche Wahrnehmung der Anordnungs- und DurchführungsverantwortungAbgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger*in oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in: Berufsanfänger sind herzlich willkommen Fundierte Fachkenntnisse und deren Umsetzung in der Pflegeprozessplanung Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen EDV-Grundkenntnisse Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Empathie für Patienten*innen und Angehörige Führerschein Klasse B eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
31.01.2023Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.Bonn-Beuel, Poppelsdorf, Bad GodesbergPflegehelfer (m/w/d) in der ambulanten Pflege fürs Wochenendeindividuelle und professionelle Pflege und Betreuung von Patienten unter Beachtung ihrer Selbstbestimmung, Wünsche und Gewohnheiten medizinischen Behandlungspflege gemäß der Leistungsgruppen 1 & 2 Hilfe zur Erhaltung und Aktivierung der eigenständigen Lebensführung Dokumentation und allgemeine organisatorische und administrative AufgabenAbgeschlossene einjährige Ausbildung als Altenpflegehelfer*in oder Gesundheits- und Krankenpflegehelfer*in: Berufsanfänger sind herzlich willkommen Behandlungspflegeschein der Leistungsgruppe 1 & 2 wünschenswert Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen EDV-Grundkenntnisse Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Empathie für Patienten*innen und Angehörige Führerschein Klasse B eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
31.01.2023Berghof Foundation Operations gGmbHBerlinDeputy Executive Director (all genders)The «double-hatted» new position will be filled by a senior person known in the negotiation or mediation field, and with significant policy and practical experience. The successful candidate will manage a department (initially composed of up to 12 staff, but expected to increase) covering a wide range of activities related to mediation and negotiation support activities, and constitute to raising our profile in this field. This department will bring into a unified structure a number of well-established activities for which Berghof is renowned, as well as some innovative new ones. Leadership skills are essential. ​This new department will be comprised of staff working on a major new initiative, as well as established projects. The role will also be responsible for supervising the various external training activities that Berghof is engaged in, usually in relation to our support for dialogue, mediation and negotiation processes in a number of conflict-affected areas. The new leadership member will represent the department within Berghof's Executive Team. In addition to the above functions, as the Deputy Executive Director, the successful candidate will also play a key role in the executive management of Berghof as a whole. The position will be an important counterpart for Berghof's Board of Trustees. The selected candidate will contribute to initiatives for the organisation's external outreach and representation at outside events, and will interact with our international and local partners, donors, and the media. The position will also be expected to generate, attract support for, and implement new project proposals for Berghof.To fill this essential new position, the Berghof Foundation is looking for someone with at least 15 years work experience in peace-building, negotiation and mediation support, including at the managerial level, fluency in English and if possible native German-speaking. The successful candidate will have excellent inter-personal, leadership, collaborative and communications skills, well as strategic and problem-solving abilities. Experience of working in difficult crisis situations would be an asset.
31.01.2023Klinikum PenzbergPenzbergAssistenzarzt | Chirurgische Klinik (m/w/d)Assistenz im OP Erlernen des selbständigen Operierens Durchführen der gängigen Diagnostik-verfahren Versorgung der Notaufnahme einschl. Bereitschaftsdienst Betreuung der stationären Patienten einschl. ICUAssistenzarzt (m/w/d) Interesse an operativer Tätigkeit sowie empathischer Umgang mit Patienten Gute medizinische Kenntnisse, Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein sowie Organisations- und Kommunikationsstärke
31.01.2023KOMPASS gemeinnützige Gesellschaft für soziale Hilfen in Nordfriesland mbHTönningFachkraft (m/w/d) für den Aufgabenbereich Personal- und QualitätsentwicklungOrganisations- und Personalentwicklung Qualitätssicherung und -entwicklung Beteiligung und Weiterentwicklung bestehender Angebote Entwicklung und Aufbau neuer u.a. Angebote, Konzepte, Projekte Beteiligung an kreisweiten Gremien und Arbeitsgruppen Arbeiten und kreativ sein im Fachkonzept SozialraumorientierungStaatlich anerkannte*r Sozialpädagog*in oder vergleichbares Studium/ Qualifikation Erfahrung im Bereich Qualitäts- und Personalentwicklung (wünschenswert) Erfahrung im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe (wünschenswert) Hohe Eigenverantwortung, Fähigkeit zum Selbstmanagement, Organisationstalent und Kreativität Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
31.01.2023BHO Personalberatung GmbHSchramberg-HeiligenbronnLeitung (w/m/d) für das Aufgabenfeld BehindertenhilfeFachliche, wirtschaftliche und organisatorische Leitung des Geschäftsbereichs (Aufgabenfeldes) in einer Doppelspitze Strategische und innovative Weiterentwicklung der Behindertenhilfe Sicherstellung des betriebswirtschaftlichen Erfolgs der Behindertenhilfe Repräsentation, Kooperation und Netzwerkarbeit mit internen und externen Partnern Als Doppelspitze verantworten Sie eine kooperative Führung aller Mitarbeitenden der Behindertenhilfe: mit modernen Führungsmethoden und starkem Fokus auf Personalentwicklung sichern Sie eine nachhaltige Motivation und Bindung der MitarbeitendenSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, -wissenschaft oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in einem Sozialunternehmen Sie haben vertiefte Kenntnisse im Sozial- und Leistungsrecht und mit Ihren betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten lösen Sie auch komplexe Fragestellungen Sie schätzen die Arbeit im Team, daher freuen Sie sich darauf, in einer Doppelspitze vertrauensvoll zusammenzuarbeiten Mit kommunikativem Geschick, Überzeugungskraft und positiver Grundeinstellung begegnen Sie den Situationen des Arbeitsalltags Erfahrungen im Aufbau sowie der Leitung von Leistungsangeboten für Menschen mit Behinderung und Vernetzung in der Sozialbranche sind wünschenswert Sie schätzen moderne Arbeits- und Führungsmethoden und identifizieren sich mit unseren Werten wie Miteinander, gegenseitiges Vertrauen, Offenheit, Vielfalt, Nachhaltigkeit und Experimentierfreude
31.01.2023Bezirkskliniken SchwabenKemptenSporttherapeut (m/w/d)Sie organisieren und führen die Sporttherapie in Form von Einzel- und Gruppentherapien durch. Sie wirken aktiv bei der Diagnostik, Konzept- und elektronischen Therapieplanung mit. Sie erstellen fundierte Dokumentationen und nehmen an multiprofessionellen Team- und Therapeutenbesprechungen teil. Sie sind ein wichtiger Teil bei der Unterstützung und Umsetzung von Maßnahmen zur Versorgung der Patient:innen und zur Qualitätssicherung innerhalb der Klinik.Abgeschlossene Ausbildung zum Sporttherapeuten (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium (Diplom oder Bachelor) als Sporttherapeut/ -Sportwissenschaftler (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss mit Berufserfahrung im therapeutischen Bereich Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Patient:innenen mit psychiatrischen Erkrankungen wären wünschenswert Eine wertschätzende Grundhaltung, hohe Sozialkompetenz und Flexibilität in der Arbeit mit unseren Patient:innenen und im Team Nachweis eines ausreichenden Immunschutzes gegen Masern
31.01.2023Lobetalarbeit e. V. Innere MissionCelleMitarbeiter (w/m/d) im Qualitätsmanagement Teilzeit 50%Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung eines Beschwerdemanagements, Vorschlagswesens und Meldesystems (Gesetz für Hinweisgeber) Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Lieferantenaudits und Lieferantenbewertungen (Lieferkettengesetz) Mitwirkung bei der internen/externen Qualitätssicherung z.B. DIN EN ISO 9001 ff., AZAV, BIO Siegel Mitarbeit bei der Erstellung von Qualitätsberichten Sie identifizieren Schwachstellen und vereinbaren Maßnahmen zu deren Behebung und unterstützen die Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen (Maßnahmenmanagement) Unterstützung der Abteilungsleitung bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben Vorbereitung und Unterstützung von internen Schulungen Sie arbeiten unterstützend an der konzeptionellen und kontinuierlichen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements und haben eine hohe Affinität zu datenbankbezogenen Arbeiten (ConSense IMS) und sind sicher im Lesen und Interpretieren von GesetzestextenAbgeschlossene Ausbildung in einem medizinischen, pflegerischen oder kaufmännischen Beruf sowie die Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement Sicheres Auftreten, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen Selbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise, prozessorientiertes Denken, wirtschaftliches, ziel- und lösungsorientiertes Denken und Handeln, sowie Problemlösungskompetenz Verantwortungsbewusstsein und Motivationskompetenz Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office-Paket) Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Einarbeitung und ggf. Qualifizierung im Qualitätsmanagement
31.01.2023Caritasverband für die Diözese Limburg e.V.Limburg an der LahnProjektreferent:in "Leichte Sprache und barrierefreie Kommunikation" (w/m/d)Sie sind verantwortlich für die Bedarfsermittlung und Konzepterstellung, Sie werben in den Diensten und Einrichtungen für die Teilnahme am Projekt, Sie konzeptionieren und führen Schulungen und Qualifizierungsmaßnahmen durch, Sie erstellen Arbeitsmaterialien und Handreichungen für die spezifischen Arbeitsfelder, Sie planen und begleiten die Eröffnung von "Servicebüros für Leichte Sprache", Sie sind Ansprechperson und repräsentieren das Projekt in der Öffentlichkeit und schaffen Raum für Vernetzung.Sie haben ein Hochschulstudium oder einen vergleichbaren Abschluss, Sie arbeiten eigenverantwortlich und prozessorientiert, Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen mit Leichter Sprache, Sie verfügen über nachgewiesene Methodenkompetenz und umfangreiche praktische Kenntnisse im Projektmanagement, Sie haben eine ausgeprägte kommunikative Kompetenz (schriftlich und mündlich), Sie zeigen hohe Einsatzbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit, Sie identifizieren sich mit den Zielen der Caritas und den Besonderheiten des kirchlichen Dienstes.
31.01.2023DRK-Sozialwerk Bernkastel-Wittlich gGmbHOsann-MonzelPädagogische/pflegerische Fachkraft (m/w/d)Mitarbeit in einem multidisziplinären Team Aufbau einer vertrauensvollen und strukturgebenden Beziehung zu den betreuten Klienten Gestaltung des pädagogischen Miteinanders bei gleichzeitiger Förderung der einzelnen Bewohner*innen gemäß deren individuellen Bedarfslagen Elektronische Dokumentation, BetreuungsplanungSie verfügen über eine wertschätzende und haltgebende Grundhaltung gegenüber den betreuten Menschen mit Behinderungen Ihr pädagogisches Handeln ist gekennzeichnet durch Zielorientierung, Personenzentrierung und getragen vom Inklusionsgedanken Vorteilhaft sind Vorerfahrungen im heilpädagogischen Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigungen, idealerweise in der vollstationären Wohnbetreuung Bereitschaft zu Früh- und Spätdiensten und Diensten am Wochenende
31.01.2023DRK-Sozialwerk Bernkastel-Wittlich gGmbHBernkastel-KuesFreiwilligendienst (m/w/d)Unterstützung von Menschen mit geistigen Behinderungen, psychischen Erkrankungen und sozialen SchwierigkeitenFSJ: Vollschulzeitpflicht ist erfüllt und man ist zwischen 15 und 26 Jahre alt BFD plus 27: mindestens 27 Jahre alt eine wertschätzende Grundhaltung gegenüber den betreuten Menschen mit Behinderungen
31.01.2023A. Nattermann & Cie. GmbHKölnQualified Person (all genders)Gestaltung und Sicherstellung eines effizienten Qualitätssicherungssystems und Berücksichtigung vor Anforderungen der Qualitätssicherung in Abläufen und Projekten Ausübung der gesetzlichen Verantwortlichkeiten als sachkundige Person nach AMG und AMWHV Anweisung und Kontrolle der Einhaltung der gesetzlichen und konzerninternen Bestimmungen und anderen relevanten Vorgaben zu Arbeitsschutz, GMP-Qualität, Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Anlagesicherheit, Genehmigung und Auflaufen im Verantwortungsbereich auch in Ausübung der übertragenen Unternehmenspflichten einschließlich der Prüfung und Bewertung von Risiken und deren Begrenzung: Focal-Point-Risk-Management Sicherstellung der QA-Übersicht über das Management von Master-Herstell- und Verpackungsdokumenten sowie die Erzeugung und Verteilung von auftragsbezogenen Herstellungsanweisungen und Verpackungsprotokollen gemäß SOPs Entwicklung / Validierung und Anwendung von Prüfverfahren zur Charakterisierung und Sicherstellung der pharmazeutischen Qualität, gilt sowohl für Entwicklung für Arzneimittel als auch für die Entwicklung von Verfahren und Rezepturen für die Herstellung von Arzneimittel Überwachung / Einhaltung der GMP-Anforderungen, gesetzlichen und konzerninternen Regelungen und Sicherheitsvorschriften aufgrund der vorliegenden Qualifikation und ErfahrungApprobation als Apotheker oder naturwissenschaftliches Studium Befähigung zur Meldung als Sachkundige Person (Qualifikation gem. § 15 AMG und AMWHV) Mind. zweijährige praktische Erfahrung im Qualitätskontrolllabor, GMP einschließlich Qualitätssicherung, Zulassungsverfahren, Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umweltschutz, Projektmanagement Soziale Kompetenzen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft zur transversalen Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und zahlreichen Ansprechpartnern externer Parteien Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Technische Fähigkeiten / Fertigkeiten Basiskenntnisse in Betriebswirtschaft und Kostenmanagement Analytisches, lösungsorientiertes Denken und strukturierte, erfolgsorientierte Vorgehensweise Sprachen Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift
31.01.2023AWO Bezirksverband Baden e.V.KarlsruheReferent Verbands- und Sozialwesen (m/w/d)Beratung der AWO Kreisverbände und Ortsvereine in Fragen der verbandlichen Arbeit Konzeption und Planung von Maßnahmen zur Verbandsentwicklung (Mitgliedergewinnung, Ehrenamtskoordination etc.) Moderation von Großgruppenveranstaltungen Kommunikation innerhalb des Verbandes mit den Orts- und Kreisverbänden Unterstützung der Geschäftsführung in allen verbandlichen Themenfeldern Organisation und Durchführung von Konferenzen, Tagungen und Sitzungen Vertretung der Geschäftsführung bei verbandlichen VeranstaltungenErfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mit sozialwirtschaftlichem Hintergrund Berufserfahrung in einem sozialwirtschaftlichen Unternehmen oder einem Verband Erfahrung in der Gremienarbeit mit Ehrenamtlichen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS 365 / Teams Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der Teamarbeit Engangement und Motivation Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Vereinsrecht
31.01.2023ADAC Luftrettung gGmbHDüsseldorfMedizinische Rettungsfachkraft / Notfallsanitäter mit Luftrettungsperspektive (m|w|d)Sie sind als medizinische Rettungsfachkraft im bodengebundenen Rettungsdienst bei der Johanniter-Unfall-Hilfe Regionalverband Rhein-Ruhr in Düsseldorf im Einsatz. Sie sind bereit, perspektivisch flexibel auf unseren Luftrettungsstationen eingesetzt zu werden. Egal ob Medizintechnik oder Hygiene - als Rettungsfachkraft kümmern Sie sich im Einsatz und auf der Station um alle Aufgaben, die mit der Notfallmedizin einhergehen. Sie sind engagiert und nehmen an persönlich und fachlich orientierten Qualifizierungs- und Entwicklungsprogrammen teil.Sie haben mindestens zwei Jahre Erfahrung als verantwortliche Rettungsfachkraft und dürfen die Berufsbezeichnung »Notfallsanitäter« führen. Ihr empathischer Umgang mit den Patienten, Ihre Organisationsstärke sowie Ruhe und Überblick in kritischen Situationen zählen zu Ihren Stärken. Erfahrungen im bodengebundenen Intensivtransport sind von Vorteil. Sie sind mit einer Überprüfung zu Ihrer Eignung für den Luftrettungsdienst im Rahmen des Auswahlverfahrens einverstanden. Sie bringen die Bereitschaft zum Schichtbetrieb und zu alternativen Einsatzmodellen mit und können sich vorstellen, sich langfristig in der Luft- und Bodenrettung zu engagieren.
31.01.2023Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainData Scientist / Mitarbeiterin / Mitarbeiter (Medizin-)Informatik in der RadiologieSie wirken beim Aufbau der RACOON-Infrastruktur und der benötigten Datenflüsse mit und bewerten die Einsatzmöglichkeiten von Technologien des Machine Learnings / der Künstlichen Intelligenz für unterschiedliche Anwendungsbereiche: Sie arbeiten selbstständig an der Implementierung und Qualitätssicherung von Projekten im Bereich Data Analytics und Künstlicher Intelligenz. Sie organisieren die Systemadministration. Sie wirken an der Entwicklung, Pflege und Verbesserung der bestehenden Dateninfrastruktur mit. Sie übernehmen die Erstellung und Erweiterung von ETL-Prozessen für die Daten- und Anwendungslandschaft. Interaktive Zusammenarbeit mit internen und externen Teams Berichtswesen und Erstellung von Publikationen Es besteht die Möglichkeit zu einer Promotion (nach individueller Absprache).Sie haben einen Studienabschluss (Master) in (Medizin- / Wirtschafts-) Informatik oder in Physik / Mathematik / Data Science oder vergleichbar. Sie verfügen über Projekterfahrung im Bereich Data Engineering, Modellierung und Integration von Datenstrukturen und Geschäftsprozessen und sind in der Lage, diese (bspw. in UML) zu dokumentieren. Sie fühlen sich sicher in Linux Shell und können idealerweise auch kleinere Windows-Netzwerke (Hyper-V) warten. Sie haben Programmiererfahrung in einem agilen Umfeld (präferiert Python). Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Optional sind Kenntnisse von Standards in der medizinischen Informatik und Medizintechnik (z. B. IHE, HL7 FHIR, LOINC, etc.). Sie haben Teamgeist, soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
31.01.2023ukafacilities GmbHAachenProjektleiter (m/w/d) für die Bereiche Krankenversorgung und Forschung/LehreEigenverantwortliche Entwicklung von Projekten einschließlich Erhebung von Projektgrundlagen und Abstimmung mit Nutzern und Gremien des Uniklinikums Leitung und Erstellung der Betriebsorganisationsplanung und des Prozessmanagements Steuerung des Umzugs- und Inbetriebnahmemanagements Projektvorbereitung und -begleitung nach ProjektmanagementstandardsSie haben idealerweise ein abgeschlossenes Studium in Gesundheitsökonomie, Gesundheitswissenschaft oder Pflegemanagement bzw. ein Studium der Biologie, Biotechnologie, Medizintechnik oder eine vergleichbare Hochschulausbildung. Eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung im Gesundheitswesen sind von Vorteil. Sie verfügen über Kenntnisse und praktische Erfahrung im Projektmanagement. Sie haben ein sicheres Auftreten und sind verhandlungsstark und kooperativ im Umgang mit anspruchsvollen Partnern. Sie arbeiten eigenverantwortlich und strukturiert, erkennen Handlungsnotwendigkeiten und handeln proaktiv.
31.01.2023Neways Electronics über Velde Gruppe GmbHdeutschland (Home-Office)Accountmanager (w/m/d)Als Account Manager/in leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Wachstum von Neways. Mit einer ausgezeichneten Customer Journey finden Sie für die Kundenbedürfnisse die am besten geeigneten Produkte und Projekte. Bei bestehenden Kunden aus der Automotive- und Medizinbranche sorgen Sie für eine Ausweitung der Geschäftsbeziehungen. Darüber hinaus erweitern Sie den Kundenstamm, indem Sie neue Kunden, insbesondere aus den beiden genannten Branchen, für Neways gewinnen. Nach einem Jahr Im ersten Jahr ist es Ihnen gelungen, den Auftragseingang um 15 Prozent zu steigern. Sie haben diesen Zuwachs durch Up- und Cross-Selling bei bestehenden Kunden wie auch bei neu gewonnenen Kunden erzielt, die Sie an das Unternehmen binden konnten. Von den realisierten Aufträgen entfallen rund 25 Prozent auf.Sie sind eine starke Persönlichkeit mit Überzeugungskraft Es gelingt Ihnen, Kunden und Kollegen mit Ihrer Begeisterung anzustecken. Sie denken in Chancen und sind ein proaktiver Teamplayer. Sie haben vorzugsweise einen Hintergrund in der Medizin- oder Automotive-Branche. Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer technisch-kaufmännischen Position. Erfahrungen in einem Projektunternehmen sind von Vorteil. Sie verfügen über gute Kenntnisse des Englischen, der Konzernsprache bei Neways Electronics.
31.01.2023Bezirkskliniken SchwabenGünzburgFacharzt (m/w/d) für Psychiatrie und PsychotherapieSie übernehmen die fachärztliche Behandlung und Therapie der meist jungen Erwachsenen mit der Zielsetzung der medizinischen und beruflichen Rehabilitation einschließlich des Berichtswesens . Dabei erarbeiten Sie therapeutische Gruppenangebote und führen diese durch. In Ihrer täglichen Arbeit stehen Sie in engem Austausch zu therapeutischen Einrichtungen, Angehörigen und Behörden .Deutsche Approbation und Facharztanerkennung für Psychiatrie und Psychotherapie oder in fortgeschrittener Facharztweiterbildung Ein freundlicher und empathischer Umgang mit meist jungen Rehabilitand:innen, Angehörigen und Kolleg:innen ist für Sie selbstverständlich Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit im multiprofessionellem Team
31.01.2023KWA BildungszentrumMünchenReinigungskraft (m/w/d) auf geringfügiger BasisGewährleistung der Sauberkeit in der Schule Durchführung von ReinigungstätigkeitenErfahrung in der Hauswirtschaft / Reinigung wünschenswert Gute Deutschkenntnisse Gepflegtes Erscheinungsbild Gute Umgangsformen und Zuverlässigkeit
31.01.2023Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzWeiterbildungsassistent*in/Arzt*Ärztin/Facharzt*ärztin (m/w/d) für das Fach Sprach-, Stimm- und kindliche HörstörungenAmbulante Patientenversorgung in der eigenen Hochschulambulanz mit spezialisierten Sprechstunden und Konsildienst Tätigkeit im phoniatrisch-pädaudiologischen SPZ unter oberärztlicher Supervision Stationäre Patientenversorgung auf der eigenen Kinderstation 6 (14 Betten) Studentische Ausbildung im Rahmen der LehreApprobation als Arzt*Ärztin (m/w/d) Basis-HNO-Ausbildung (mind. 2 Jahre) mit grundlegenden physiologischen und anatomischen Kenntnissen im HNO-Bereich und deren Erkrankungen mit Schwerpunkt auf Hörstörungen und Berücksichtigung der Besonderheiten im Kindesalter Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift u.a. zur fachspezifischen Elternberatung im phoniatrisch-pädaudiologischen SPZ PC-Kenntnisse (SAP, Excel, Microsoft Office) Musikalische und sängerische Fähigkeiten und Vorkenntnisse sind wünschenswert, u.a. für die phoniatrische Diagnostik und Betreuung von Sänger*innen und Sprechberufler*innen (m/w/d)
31.01.2023Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainMedizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter / MFA - OP Abteilungen (Gynäkologie, Urologie , Gefäßchirurgie oder Augenheilkunde)Assistenz bei den Operationen Koordination im OP- Saal Instrumentieren bei kleineren Eingriffen Vor- und Nachbereitung bei ambulant-operativen Eingriffen und Untersuchungen Vorbereitung und Durchführung von peripheren Blutentnahmen Kooperation mit allen beteiligten Schnittstellen und Bereichen Notfallversorgung Sicherstellen der MaterialversorgungSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als MFA / Arzthelferin / Arzthelfer. Sie sind aufgeschlossen und arbeiten gerne in einem multiprofessionellen Team. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Engagement aus, um eine optimale Versorgungsqualität für unsere Patientinnen und Patienten sicherzustellen. Sie nehmen an unseren Bereitschaftsdiensten teil. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
31.01.2023Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainMedizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) - Brustzentrum Frauenheilkunde + GeburtshilfeTerminvergaben, Organisation und Koordination der Sprechstunden Personendaten- und Leistungserfassung sowie deren Dokumentation, inklusive Abrechnungsmodalitäten Bearbeitung und Weiterleitung von Überweisungen Einhaltung der allgemeinen Hygienevorschriften, Entsorgung, Aufbereitung, Kontrolle und Desinfektion der Arbeitsutensilien Vorbereitung und Durchführung von Blutentnahme peripher Applikation von subkutan und i.m. Injektionen Assistenz bei sonografisch-gesteuerten Probenentnahmen aus der Brust und den Lymphknoten sowie deren sachgerechte Weiterleitung in die Pathologie Assistenz bei der Wundversorgung / bei WundverbändenSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im oben genannten Beruf. Sie sind motiviert, dynamisch, haben einen ausgeprägten Teamgeist und Spaß an Ihrer Arbeit. Sie arbeiten gerne selbstständig, sind offen für Neues und verfügen über einen professionellen herzlichen Umgang mit Patientinnen und Patienten und dem Team. Sie sind verantwortungsbewusst und freuen sich auf neue Herausforderungen, bei denen wir Sie gerne unterstützen. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
31.01.2023Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzStudienassistent*in (m/w/d)Sammlung, Registrierung und Verarbeitung von Patient*innendaten und ggf. Biomaterialien (Blutproben, Gewebeproben, etc.) Unterstützung bei der Aufklärung der Patient*innen über eine Studienteilnahme Selbstständige Durchführung von Patient*innenbefragungen und Untersuchungen im Rahmen von Studien Dokumentation und Datenverarbeitung von StudiendatenAbgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d) oder Anästhesietechnische*r Assistent*in (m/w/d) und mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Anästhesie- oder Intensivpflege Wünschenswert: Erfahrung in der Durchführung klinischer Studien bzw. Zusatzqualifikation als Study Nurse (m/w/d) Selbstständiger und sorgfältiger Arbeitsstil, überdurchschnittliches Engagement und die Fähigkeit, in einem multidisziplinären Team zu arbeiten Organisatorische Fähigkeiten, einen guten und sicheren Schreibstil in Deutsch und Englisch sowie EDV-Kenntnisse (v.a. MS Office, PubMed, etc.)
31.01.2023Universitätsklinikum TübingenTübingenContact Center Agentin / Agent (w/m/d)Vermittlung von Telefonverbindungen nach Telefonnummern in gehender und kommender Richtung Erteilen von Auskünften allgemeiner und fachspezifischer Art an Universitäts- und Universitätsklinikums-Beschäftigte sowie an Kundinnen / Kunden bzw. Geschäftspartner/-innen der Universität und des Universitätsklinikums Tübingen Individuelle Begrüßung Erteilen von Auskünften und Weiterleitung von Gesprächen nach vorgegebenen Kriterien Aufnahme und Informationsbereitstellung von Kunden- bzw. Geschäftspartner-Mitteilungen an die betroffenen AbteilungenFreundliche Telefonstimme und hohe Kundenorientierung Gewandtheit im Schriftverkehr, Formulierungssicherheit, gute Rechtschreibkenntnisse Eine offene, kontaktfreudige und kommunikationsfähige Persönlichkeit, kundenorientiertes Denken Zuverlässigkeit, Flexibilität und hohe Leistungsbereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Von den Bewerberinnen und Bewerbern wird die Bereitschaft zum Schichtdienst erwartet Wir wenden den Tarifvertrag der Universitätsklinika Baden-Württemberg (TV-UK) an, Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden. Bitte beachten Sie die geltenden Impfregelungen.
31.01.2023Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPraxisanleiterin / Praxisanleiter als KALV - Bildungsakademie (Intensivstationen)Sie entwickeln und evaluieren Lernzielkataloge sowie interprofessionelle Lernangebote für die klinische Ausbildung von Pflegefachfrauen und -männern. Durch Ihr Handeln stellen Sie die kompetenzorientierte pflegerische Ausbildung sicher. Sie entwickeln und evaluieren praktische Anleitungen im klinischen Setting und bilden angehende Pflegefachfrauen und -männer in der Pflegepraxis aus. Sie coachen unsere Praxisanleitenden pädagogisch-fachlich und führen Arbeitskreise mit ihnen zur Weiterentwicklung der klinisch-praktischen Ausbildung. Sie vermitteln zwischen den verschiedenen Akteuren der klinisch-praktischen Ausbildung. Sie entwickeln Werkzeuge zur Qualitätssicherung der klinisch-praktischen Ausbildung. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit in der pflegerischen Praxis übernehmen Sie die Pflegeprozessverantwortung und stellen die Versorgung von Patientinnen und Patienten auf universitärem Niveau sicher.Sie verfügen über die Berufszulassung in der Pflege, erworben durch eine dreijährige Pflegeausbildung oder ein primärqualifizierendes Studium. Sie haben die erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur/zum Praxisanleiter/-in und bringen Erfahrung in der praktischen Begleitung und Betreuung von Auszubildenden mit. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Berufspädagogik von Gesundheitsfachberufen oder haben Interesse, ein solches zu absolvieren. Persönlich zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Flexibilität und Eigenverantwortung, ein sicheres Auftreten sowie Ihre ausgeprägten Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten aus. Sie verstehen es als bereichernden und qualitätssichernden Aspekt Ihrer Funktion, einen Teil der Arbeit in der direkten Patientenversorgung zu erbringen. Bitte berücksichtigen Sie, dass ein Beschäftigungsverhältnis nur zustande kommen kann, wenn Sie Ihre Immunität / Impfung zu Masern und SARS-CoV-2 nachweisen.
31.01.2023Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainStudienassistentin / StudienassistentDateneingabe in das Traumaregister im Rahmen der DFG-Forschungsgruppe FOR 5417/1 Administrative Betreuung von Studien und Studienpatientinnen sowie -patienten Fachgerechte Verwaltung von Studienunterlagen und Patientendaten Mitarbeit im StudienteamSie verfügen über eine medizinische / pflegerische Grundausbildung, z.B. als Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter (MFA) oder als Gesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger (GKP), und erste Berufserfahrung. Eine Qualifikation als Study Nurse ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse und Erfahrung in der Durchführung von Studien gesammelt. Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen Standardprogrammen (MS Office). Sie können sich problemlos auf Englisch verständigen (sowohl in Wort als auch in Schrift. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
31.01.2023DRK-Blutspendedienst NSTOB gGmbHBad FallingbostelMedizinisches Fachpersonal (m/w/d) im Bereich Blutentnahme (Medizinischer Fachangestellter, Rettungssanitäter, Notfallsanitäter, Gesundheitspfleger/Krankenpfleger, Altenpfleger, Arzthelfer (m/w/d))Vor- und Nachbereitung (samt Aufbau) von Spendeterminen an wechselnden Einsatzorten (Ihre Arbeit beginnt am Standort Bad Fallingbostel mit der Fahrt zum Ort des Spendetermins) Durchführung der Blutspende und Spenderbetreuung Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Kräften und dem Entnahmearzt (m/w/d) Ggf. (je nach Erfahrung und Qualifikation) Möglichkeit der Weiterentwicklung zur TeamleitungAbgeschlossene Ausbildung zum medizinischen Fachangestellten (m/w/d), Rettungssanitäter (m/w/d), Rettungsassistenten (m/w/d) bzw. Notfallsanitäter (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d) oder eine vergleichbare medizinische Ausbildung Interesse an Menschen sowie Kontaktfreudigkeit und freundliches Auftreten Kommunikationsvermögen und Freude an der Arbeit im Team
31.01.2023Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Fürstenfeldbruck BuchenauFürstenfeldbruckBetreuungskraft nach § 43b SGB XI (m/w/d) - ab sofort -Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle Betreuung und Aktivierung Einbringen von Vorschlägen und Ideen zur Erweiterung des Betreuungsangebotes Aktivierende Maßnahmen und Förderung der Mobilität Durchführung der PflegedokumentationEine abgeschlossene Qualifikation als Betreuungskraft nach § 43b SGB XI, Quereinstieg möglich Erfahrung in der Betreuungsarbeit wünschenswert Engagement, Kontaktfreudigkeit und Teamgeist Grundlegende EDV-Kenntnisse Positive Haltung, Einfühlungsvermögen und Respekt gegenüber unseren Kunden
31.01.2023Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Fürstenfeldbruck BuchenauFürstenfeldbruckStellv. Wohnbereichsleitung (m/w/d)Sie schaffen mit Ihrem Team auf dem Wohnbereich eine so gute Atmosphäre und Versorgung, dass Sie selbst einziehen würden Sichere Dokumentation der Pflegeprozesse Mitverantwortlichkeit für die Koordination des Wohnbereichablaufes Erstellung von Pflegeplanungen Anleitung, Förderung und fachliche Beratung der MitarbeitendenAbgeschlossene Ausbildung in der Alten- und Krankenpflege Mindesten 2-jährige Berufserfahrung in der Alten- und Krankenpflege Einfühlungsvermögen und Fähigkeit der Wertschätzung gegenüber Kunden und Mitarbeitenden Freude daran Verantwortung zu übernehmen, Wissen zu teilen, andere anzuleiten und zu fördern
31.01.2023VAMED VSB-Sterilgutversorgung GmbHKronachMitarbeiter / Quereinsteiger (m/w/d) Aufbereitung von MedizinproduktenAnnahme, Reinigung und Desinfektion von kontaminierten Medizinprodukten Inspektion, Pflege und Funktionskontrolle der Medizinprodukte sowie Zusammenstellen von OP-Sets Sterilisation, Freigabe und Kommissionierung der Sterilgüter Fachgerechte Dokumentation des gesamten Aufbereitungsprozesses (EDV gestützt) Anwendung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems Bedienung und Überwachung der eingesetzten Geräte unter Beachtung der geltenden Hygienerichtlinien und VorschriftenSie haben idealerweise einen erfolgreichen Abschluss als Sterilisationsassistent (m/w/d), Fachkunde I oder die Bereitschaft diesen zu erwerben Quereinstieg ebenfalls möglich Schicht- und Wochenenddiensten stehen Sie aufgeschlossen gegenüber Engagement und Motivation Teamorientiertes Zusammenarbeiten mit den Abteilungen Strukturierte, sorgfältige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
31.01.2023DRK-Blutspendedienst NSTOB gGmbHRastede, Großraum EmslandMedizinisches Fachpersonal (m/w/d) im Bereich Blutentnahme (Medizinischer Fachangestellter, Rettungssanitäter, Notfallsanitäter, Gesundheitspfleger/Krankenpfleger, Altenpfleger, Arzthelfer (m/w/d))Vor- und Nachbereitung (samt Aufbau) von Spendeterminen an wechselnden Einsatzorten (Ihre Arbeit beginnt am Standort Rastede mit der Fahrt zum Ort des Spendetermins. Bei Einsätzen im Großraum Emsland können Sie den Termin direkt von Ihrem Wohnort anfahren.) Durchführung der Blutspende und Spenderbetreuung Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Kräften und dem Entnahmearzt (m/w/d) Ggf. (je nach Erfahrung und Qualifikation) Möglichkeit der Weiterentwicklung zur Teamleitung Im Rahmen des Auswahlverfahrens bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Hospitation bei unseren Spendeterminen.Abgeschlossene Ausbildung zum medizinischen Fachangestellten (m/w/d), Rettungssanitäter (m/w/d), Rettungsassistenten (m/w/d) bzw. Notfallsanitäter (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d) oder eine vergleichbare medizinische Ausbildung Interesse an Menschen sowie Kontaktfreudigkeit und freundliches Auftreten Kommunikationsvermögen und Freude an der Arbeit im Team
31.01.2023DRK Landesverband Westfalen-Lippe Betriebswirtschaftliche Beratungs- und Service-GmbHKölnEinrichtungsleitung (m/w/d)Gemäß WTG dürfen Sie eine Einrichtung entsprechend den gesetzlichen Vorgaben führen und übernehmen als erfahrene und empathische Einrichtungsleitung im Bereich der Altenhilfe die personelle, fachliche, organisatorische sowie wirtschaftliche Leitung des Hauses. Ihr betriebswirtschaftliches Know-How befähigt Sie zur kaufmännischen Steuerung der Einrichtung inklusive der Planung des Budgets sowie der optimalen Personal- und Belegungsstrategie unter Beibehaltung der hohen Qualitätsstandards. Sie stellen die Wirtschaftlichkeit der Einrichtung in allen Belangen sicher. Die Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden sowie die Begeisterung des Teams der Einrichtung bereitet Ihnen Freude. Mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten repräsentieren Sie den Träger in der Öffentlichkeit und betreiben aktive Netzwerkarbeit. Mit einem Blick auf das ganze Unternehmen und einer positiven Grundeinstellung gehen Sie Ihre Aufgaben lösungsorientiert an. Ihre Werte und Führungsqualitäten prägen die wertschätzende Arbeitsatmosphäre im Haus und schaffen ein gutes Betriebsklima. Selbstverständlich identifizieren Sie sich mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes.Gemäß WTG dürfen Sie eine Einrichtung entsprechend den gesetzlichen Vorgaben führen und übernehmen als erfahrene und empathische Einrichtungsleitung im Bereich der Altenhilfe die personelle, fachliche, organisatorische sowie wirtschaftliche Leitung des Hauses. Ihr betriebswirtschaftliches Know-How befähigt Sie zur kaufmännischen Steuerung der Einrichtung inklusive der Planung des Budgets sowie der optimalen Personal- und Belegungsstrategie unter Beibehaltung der hohen Qualitätsstandards. Sie stellen die Wirtschaftlichkeit der Einrichtung in allen Belangen sicher. Die Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden sowie die Begeisterung des Teams der Einrichtung bereitet Ihnen Freude. Mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten repräsentieren Sie den Träger in der Öffentlichkeit und betreiben aktive Netzwerkarbeit. Mit einem Blick auf das ganze Unternehmen und einer positiven Grundeinstellung gehen Sie Ihre Aufgaben lösungsorientiert an. Ihre Werte und Führungsqualitäten prägen die wertschätzende Arbeitsatmosphäre im Haus und schaffen ein gutes Betriebsklima. Selbstverständlich identifizieren Sie sich mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes.
31.01.2023Verband Deutscher Alten- und Behindertenhilfe e.V.KornwestheimFachreferent (m/w/d)Fachliche Beratung und Betreuung unserer Mitglieder Sach- und Lobbyarbeit in politischen Gremien auf Landesebene Information und Schulung der Mitglieder durch eigene VorträgeStudium oder abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheitswesen oder juristisch/betriebswirtschaftlichen Bereich Mit oder ohne Berufserfahrung auch für Quereinsteiger
31.01.2023KWA Stift RupertihofRottach-Egernexam. Pflegefachkraft für Nachtdienst (m/w/d)Steuerung des bewohner- bzw. kundenbezogenen Pflegeprozesses über Planung und Evaluation der Pflege Durchführung von Pflege gemäß dem Stand aktueller pflegerischer Erkenntnis sowie rechtlicher und trägerseitiger Vorgaben Sicherung der Zufriedenheit der PflegebedürftigenAbgeschlossenes Examen als Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in Kenntnisse in der Bezugspflege Erfahrung in der Pflegeprozessplanung und deren Steuerung Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen Bereitschaft sich ständig fachlich weiterzubilden Verbindliches und kundenorientiertes Auftreten sowie Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bewohnern und Angehörigen Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und persönliches Engagement Hohes Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Bereitschaft zur Dauernachtwache
31.01.2023NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbHMönchengladbachSaisonkräfte (m/w/d) für die FreibadesaisonIhre Aufgabenschwerpunkte als Rettungsschwimmer:in umfassen im Wesentlichen die Mitarbeit im gesamten Badbetrieb und bei der Beckenaufsicht. Voraussetzung für die vorgenannte Tätigkeit ist der Nachweis des Besitzes des Deutschen Rettungsschwimmabzeichens der DLRG-Silber (nicht älter als zwei Jahre). Sollten Sie nicht über das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen verfügen, können Sie dieses bei entsprechender Eignung bei uns kurzfristig erwerben. Ihre Aufgabenschwerpunkte als Reinigungskraft umfassen im Wesentlichen die Reinigung der Umkleiden, Duschen und Stiefelgänge sowie die Betreuung der Badegäste. Ihre Aufgabenschwerpunkte als Nachtarbeiter:in für die Reinigung in den Nachtstunden umfassen im Wesentlichen die Reinigung der Freibadanlage (Garderobe und Freiflächen) sowie die Aufsicht in den Nachtstunden. Die Arbeitszeit liegt zwischen 22:00 Uhr und 04:00 Uhr und beträgt ca. 4 Stunden täglich.Hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit Sie sind mindestens 18 Jahre Idealerweise sind Sie auch im Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B
31.01.2023Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPädagogische Fachkräfte / Erzieher*innen (m/w/d)Planung, Organisation und Sicherstellung der pädagogischen Gruppenarbeit Konzeption und Durchführung freizeitpädagogischer und unterrichtsergänzender Angebote sowie nach Bedarf individuelle Förderangebote Partizipative Elternarbeit, Kooperation mit den Lehrkräften und anderen Akteuren des Ganztags Gruppenübergreifende Planung und Durchführung des FerienangebotesAbgeschlossene pädagogische Ausbildung Interesse und Freude im Umgang mit Grundschulkindern Kreativität und Flexibilität Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
31.01.2023Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergWaghäusel-KirrlachEinjährige examinierte Pflegehilfskraft (m/w/d)PflegehilfskraftSie haben die einjährige Altenpflegehelfer/in Ausbildung absolviert Die professionelle Unterstützung von Menschen mit Pflegebedarf und die Erhaltung ihrer Gesundheit sowie ihr Wohlergehen sind Ihnen wichtig Sie verfügen über einen PKW Führerschein Sie sind motiviert und haben Freude an der Arbeit mit älteren Menschen
31.01.2023Kliniken Dritter Orden gGmbHMünchenMTLA / VMTA (m/w/d)Durchführung im Rahmen der Patientenversorgung von klinisch-chemischen, hämostaseologischen sowie hämatologischen Laboruntersuchungen Bearbeitung des immunhämatologischen Labors (Blutbank) Durchführung von Harnuntersuchungen, Punktat- und Liquoranalytik bzw. -diagnostik Mitwirkung bei der Gewinnung von Knochenmarkspräparaten Pflege des EDV-gestützten Qualitätsmanagements Ausführung der Tätigkeit mit automatisierten Analysesystemen und einer hoch modernen Labor-EDV Übernahme vom Geräteverantwortung wie bspw. von Analysegeräten, etc.Staatlich anerkannte MTLA / VMTA, gerne auch Berufsanfänger:innen Spaß und aktive Mitwirkung bei zukünftigen Labor-Projekten (Digitalisierung, u.v.m.) Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Gute Deutschkenntnisse (mind. Sprachlevel B2) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Flexibilität
31.01.2023Kliniken Dritter Orden gGmbHMünchenOP-Pflegekraft / OTA (m/w/d)Mitwirkung an der Vor- und Nachbereitung der OP-Säle, sowie der perioperativen Patientenlagerung Fachgerechte Instrumentier- und Springertätigkeiten unter Beachtung verbindlicher Hygienestandards Versierter Umgang mit medizinisch-technischen Geräten und Produkten Teilnahme am BereitschaftsdienstAbgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger / OTA (m/w/d) engagierte Berufsanfänger erfahrene Routiniers motivierte Wiedereinsteiger