Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots.Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
SpeichernAlles akzeptierenKonfigurieren
25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

58 Jobs gefunden

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Pflegerische Standortleitung (m/w/d) Schorndorf
Schorndorf
Aktualität: 02.04.2025

Anzeigeninhalt:

02.04.2025, Rems-Murr-Kliniken gGmbH
Schorndorf
Pflegerische Standortleitung (m/w/d) Schorndorf
Über uns:
Im Rems-Murr-Kreis genießen Sie Natur und Freizeit in allen Facetten. Umgeben von idyllischen Weinbergen, Wäldern und Flusstälern bietet die Region zahlreiche Möglichkeiten zum Wandern, Radfahren und Entspannen. Der Weinbau hat hier eine lange Tradition, und lokale Weingüter laden zu genussvollen Weinproben ein. Neben der Natur überzeugt der Kreis durch charmante Städte wie Winnenden, Schorndorf und Waiblingen mit ihrem vielfältigen Kulturangebot und historischen Flair. Familienfreundliche Infrastrukturen und ein breites Freizeitangebot für Sport und Erholung runden das Lebensgefühl in der Region ab. Hier verbindet sich Arbeiten mit echter Lebensqualität.
Aufgaben:
  • Verantwortung für die fachliche und organisatorische Leitung des Pflege- und Funktionsdienstes der Rems-Murr-Klinik Schorndorf
  • Sicherstellung einer hohen Pflegequalität, der Einhaltung von Pflege- und Qualitätsstandards und fachliche Weiterentwicklung der Pflege
  • Führung, Motivation und Entwicklung des Pflegepersonals
  • Personalbedarfsplanung und -koordination unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Vorgaben
  • Mitwirkung der standortübergreifenden pflegerischen Vernetzung der Klinikstandorte Winnenden und Schorndorf
  • Sicherstellung und Weiterentwicklung der Führungsstruktur im Pflege- und Funktionsdienst
  • Personalmanagement, insbesondere Personalgewinnung, -auswahl und -entwicklung
  • Mitwirkung bei der Budgetplanung und -überwachung im Pflegebereich
  • Implementierung und Weiterentwicklung von Pflegekonzepten und -standards
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Fachbereichen zur Optimierung der interdisziplinären Zusammenarbeit und Sicherstellung der Arbeitsorganisation und -abläufe
  • Durchführung von Schulungen und Fortbildungen für das Pflegepersonal
  • Ansprechpartner für Patienten, Angehörige und Mitarbeiter in pflegerischen Belangen
  • Mitwirkung an der strategischen Weiterentwicklung des Krankenhauses
  • Durchführung von Mitarbeitergesprächen
  • Planung und Controlling des pflegerischen Sachbedarfs und Wirtschaftsgüter
  • Sicherstellung der Einhaltung von festgelegten und verbindlichen Rahmenbedingungen
  • Mitwirken und Leiten von Arbeits- und Projektgruppen
Qualifikationen:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Gesundheits- und (Kinder-)krankenpfleger (m/w/d) oder vergleichbarer Berufsabschluss
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, z. B. als Pflegebereichsleitung
  • Studium im Bereich Pflegemanagement und/oder Pflegewissenschaft oder einen anderen gleichwertigen Abschluss oder zumindest die Bereitschaft dazu
  • Versierter Umgang mit EDV-Anwendungen wie MS-Office, Datenbanken sowie krankenhausüblichen Report- und Informationssystemen
  • Ausgeprägte Führungskompetenz, Sozialkompetenz sowie Fingerspitzengefühl im Umgang sowohl mit Patienten und deren Angehörigen als auch Mitgliedern des Pflegeteams
  • Delegationsfähigkeit sowie überdurchschnittliches Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Engagement
  • Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen und Weiterentwicklung
  • Bereitschaft zur Interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen
Wir bieten:
  • Einkaufen & Freizeit
  • Vergünstigte Preise in der hauseigenen Apotheke, zahlreiche Angebote für Einkauf, Sport, Fitness, Freizeit und Mobilität im Rahmen von Corporate Benefits
  • Kommunale Trägerschaft
  • Die Mitarbeit in einem innovativen, stetig wachsenden Klinikum in Trägerschaft des Rems-Murr-Kreises
  • Fort- & Weiterbildung
  • Sehr gute interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche Gesundheitsförderung
  • Dienstwohnungen
  • Neue, moderne Mitarbeiterwohnungen an beiden Standorten für den Start bei den Rems-Murr-Kliniken
  • KITA
  • KITA am Standort Winnenden und Zuschuss zur Kinderferienbetreuung
  • Umwelt
  • Unternehmensweites Bewusstsein für Umwelt und Nachhaltigkeit, z.B. Ladestationen für Auto und E-Bike, Bio-Gerichte in der Kantine
  • Ortsflexibles Arbeiten
  • Ortsflexibles Arbeiten, geregelt in einer verbindlichen Betriebsvereinbarung
  • Mobilität
  • Zuschuss Deutschlandticket, Fahrradleasing, ausreichend Mitarbeiterparkplätze direkt am Standort
Unser Kontakt:
Giancarlo Cannavo Pflegedienstleitung Rems-Murr-Klinik Schorndorf E-Mail Tel. 07181 67-1556

Berufsfeld

Bundesland

Standorte