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Assistenz (m/w/d) der Werkstattleitung
Sigmaringen
Aktualität: 09.04.2025

Anzeigeninhalt:

09.04.2025, Oberschwäbische Werkstätten gem. GmbH
Sigmaringen
Assistenz (m/w/d) der Werkstattleitung
Über uns:
Die Oberschwäbischen Werkstätten sind ein inklusives, gemeinnütziges Unternehmen, das im sozialen Bereich neue Maßstäbe setzt. Cafésito ist ein Teil der OWB und setzt die Inklusion jeden Tag in die Praxis um. Bei uns findest du einen Ort, an dem alle willkommen sind und individuelle Talente gefördert werden. Hier integrieren wir Menschen ganz selbstverständlich in den Arbeitsalltag und ermöglichen jedem, sich in seinem eigenen Tempo und entsprechend seinen Stärken zu entfalten. Unser Ziel? Gemeinsam Herzensprojekte entwickeln und Kooperationen schaffen, die Menschen zusammenbringen und deinen Alltag ein Stück bunter zu machen.
Aufgaben:
  • Sie unterstützen die Werkstattleitung zuverlässig und kompetent im vielfältigen Tagesgeschäft
  • Sie erstellen und bearbeiten Präsentationen und Statistiken
  • Sie unterstützen den Werkstattleiter bei der Koordination von Aufgabenstellungen und bei der Organisation von Prozessen in unseren vielfältigen Produktionsbereichen
  • Sie sind kompetente/-r Ansprechpartner/-in in allen Belangen des Sekretariats der Werkstattleitung und kommunikative Schnittstelle zwischen der Einrichtungsleitung und den Werkstattgruppen
  • Sie koordinieren, organisieren und bereiten Termine, Besprechungen, Geschäftsvorhaben und Entscheidungen vor und nach
  • Sie übernehmen Aufgaben in der Planung, Koordination und Organisation von Projekten und Veranstaltungen
  • Sie bearbeiten die Aufträge unserer Eigenprodukte der Moderation
  • Sie unterstützen den Sozialdienst und arbeiten mit ihm zusammen
Qualifikationen:
  • Betriebswirtschaftliches / Sozialwirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen über praktische Erfahrung im Sekretariats- / Assistentenbereich
  • Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, arbeiten strukturiert und mit hohem Engagement
  • Sie überzeugen durch Ihre eigenständige Arbeitsweise, Ihr Organisationstalent und Ihre zeitliche Flexibilität
  • Zuverlässigkeit und Loyalität sind für Sie eine Selbstverständlichkeit
  • Sie sind versiert und sicher im Umgang mit dem PC sowie den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook)
  • Sie besitzen eine Offenheit gegenüber Menschen mit Unterstützungsbedarf
Wir bieten:

Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einem interessanten, verantwortungsvollen und sehr vielseitigen Aufgabenspektrum im Rahmen einer 5-Tage-Woche sowie eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD mit hervorragenden Sozialleistungen, wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, betriebliche Alterszusatzversorgung (VBLU), individuelle Lebensarbeitszeitgestaltung, Job-Rad, Firmenfitness Wellpass, ein Betriebsrestaurant und arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine fundierte Einarbeitung und ein motiviertes Team.

Unser Kontakt:
Nähere Informationen erhalten Sie von Herrn Stefan Fricker, Geschäftsführer, Tel.: 0751 36338-11. Interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbung bis 30.04.2025 an: OWB Personalabteilung Jahnstraße 98 88214 Ravensburg Oder per E-Mail an: bewerbung@owb.de OWB Wohnheime Einrichtungen Ambulante Dienste gem. GmbH Jahnstraße 98 | 88214 Ravensburg | www.owb.de
Weitere Informationen:
Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

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