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Assistenz (m/w/d) Stabstelle Gremien
Winnenden
Aktualität: 11.04.2025

Anzeigeninhalt:

11.04.2025, Rems-Murr-Kliniken gGmbH
Winnenden
Assistenz (m/w/d) Stabstelle Gremien
Über uns:
Im Rems-Murr-Kreis genießen Sie Natur und Freizeit in allen Facetten. Umgeben von idyllischen Weinbergen, Wäldern und Flusstälern bietet die Region zahlreiche Möglichkeiten zum Wandern, Radfahren und Entspannen. Der Weinbau hat hier eine lange Tradition, und lokale Weingüter laden zu genussvollen Weinproben ein. Neben der Natur überzeugt der Kreis durch charmante Städte wie Winnenden, Schorndorf und Waiblingen mit ihrem vielfältigen Kulturangebot und historischen Flair. Familienfreundliche Infrastrukturen und ein breites Freizeitangebot für Sport und Erholung runden das Lebensgefühl in der Region ab. Hier verbindet sich Arbeiten mit echter Lebensqualität.
Aufgaben:
  • Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen sowie Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen (z.B. Aufsichtsratssitzungen oder
  • Gesellschafterversammlungen)
  • Vorbereitung, Unterstützung und Begleitung von ausgewählten Projekten
  • Zielgruppengerechte Aufbereitung Komplizierte Sachverhalte und schriftliche Darlegung
  • Mitwirkung bei der Nachverfolgung und Dokumentation von Beschlüssen und Aufträgen der jeweiligen Gremien
  • Verwaltung der Datenablage der gremienrelevanten Unterlagen
  • Verarbeitung und Pflege von Erledigungs- und Auftragslisten der Geschäftsführung und des Aufsichtsrats
  • Unterstützung der Abteilung bei administrativen und organisatorischen Belangen unter Berücksichtigung der Unternehmensziele
Qualifikationen:
  • Eine erfolgreich abgeschlossene akademische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Assistenzbereich (idealerweise im Bereich der Gremienarbeit) wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen insbesondere Word und Powerpoint
  • Kenntnisse in Bezug auf den organisatorischen und rechtlichen Rahmen der Gremienarbeit ist von Vorteil
  • Affinität zur digitalen Abwicklung von Arbeitsprozessen und -abläufen
  • Hohe Textkompetenz und -sicherheit
  • Ziel- und Lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Freundliche, respektvolle, humorvolle und zielstrebige Persönlichkeit mit Spaß an der Aufgabe
  • Kommunikativer Charakter mit dem Wunsch das Umfeld zu gestalten
  • Zuverlässige, selbstständige Persönlichkeit mit motivierendem Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten
Wir bieten:
  • Ein Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung sowie anspruchsvollem Aufgabengebiet mit entsprechender Verantwortung und Spielraum für Eigeninitiative
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Sehr gute und regelmäßige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche Gesundheitsförderung
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit Kindertagesstätte am Klinikum Winnenden
  • Eine Leistungs- und aufgabenorientierte Vergütung nach TVöD-K (inklusive Jahressonderzahlung und zusätzlicher Altersversorgung)
  • Ein Zuschuss für die Nutzung des Öffentlichen Nahverkehrs (VVS Firmenticket), Mitarbeiterkonditionen in der Zentralapotheke sowie dem Medizinischen Sachbedarf
Unser Kontakt:
Anja Krehahn Leitung Personal und Recht Prokuristin E-Mail Tel. 07195 591-56000

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