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Informationen zur Anzeige:

Assistenz der Abteilungsleitung (m/w/d)
Bochum
Aktualität: 01.04.2025

Anzeigeninhalt:

01.04.2025, Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV)
Bochum
Assistenz der Abteilungsleitung (m/w/d)
Über uns:
Arbeit noch sicherer und gesünder zu machen. Wir sind die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV), Der Spitzenverband der neun gewerblichen Berufsgenossenschaften und 24 Unfallkassen in Deutschland. Prävention, Rehabilitation und Entschädigung - das sind unsere zentralen Aufgaben. Wir kümmern uns um die Sicherheit der Menschen beim Arbeiten und Lernen. Das Institut für Prävention und Arbeitsmedizin (IPA) ist als Institut der Ruhr-Universität Bochum (RUB) an der Schnittstelle zwischen arbeitsmedizinischer Forschung und der Praxis für den Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz und in Bildungseinrichtungen positioniert. Das IPA unterstützt durch Forschung und Beratung die gewerblichen Berufsgenossenschaften, die Unfallkassen und die DGUV bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. Das IPA ist für die Forschung und Lehre im Fach Arbeitsmedizin der Ruhr-Universität Bochum zuständig.
Aufgaben:
  • Kommen Sie in unser Team der Institut für Prävention und Arbeitsmedizin der DGUV und helfen Sie mit,
  • Zu Ihren Tätigkeiten als Assistenz (m/w/d/) der Abteilungsleitung gehören die koordinierende Unterstützung der Leitung der Abteilung Kompetenz-Zentrum Medizin zu Ihren Aufgaben. Dazu zählt die selbstständige Korrespondenz sowie die Terminorganisation, -disposition und -überwachung zu Ihren Aufgaben.
  • Weitere Tätigkeiten sind:
  • Unterstützung bei Implementierung und dauerhafter Anpassung des Praxismanagementsystems SAmAS Health / Safety Enterprise / Envita sOne
  • Prüfung, Überwachung und Bearbeitung abrechnungsrelevanter Stammdaten, Abrechnung medizinischer Leistungen gegenüber den Leistungsträgern (UV-GOÄ, JVEG)
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben und Unterstützung des Schreibdienstes (Schreiben medizinischer Gutachten nach Diktat)
  • Repräsentation des Instituts gegenüber Patientinnen und Patienten sowie zuweisenden Auftraggebern im persönlichen und telefonischen Kontakt
Qualifikationen:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als medizinischer Fachangestellter/ medizinische Fachangestellte (m/w/d), Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie den gängigen Praxismanagementsystemen
  • Erfahrungen in der Abrechnung medizinischer Leistungen (UV-GOÄ, JVEG) sowie in der medizinischen Terminologie
  • Kommunikationsstark in Wort und Schrift als auch ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit
  • Sehr gute Sozial- und Methodenkompetenz
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveaustufe C1 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen)
Wir bieten:
  • Tätigkeit mit Sinn
  • Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, Rehabilitation und Soziale Sicherheit
  • Transparente Bezahlung
  • Ein sicheres Gehalt nach BG-AT + Sonderzahlung und Leistungsprämie
  • Urlaub, Vereinbarkeit und Homeoffice
  • Flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, 30 Tage Urlaub/Jahr, bis zu 3 Tage/Woche mobiles Arbeiten je nach Stellenprofil
  • Vielfalt und Inklusion
  • Vielfalt hat zahlreiche Facetten. Dazu gehört die Inklusion von Menschen mit Behinderung
  • Sicherheit und Gesundheit
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangebote
  • Lebenslanges Lernen
  • Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm
  • An die Zukunft denken
  • Abgesichert sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL)
  • Zertifizierte Arbeitgeberin
Unser Kontakt:
Fachliche Fragen beantwortet Ihnen: Dr. Christian Eisenhawer | 030 13001-4130 Prof. Dr. Julia Krabbe | 030 13001-4110 Fragen zum Bewerbungsverfahren beantworten Ihnen unter Angabe der Kennziffer IPA-25-02: Franziska Möckel | 030 - 13001 - 1773 Susanne Neumann | 030 - 13001 - 1774 Um einen ersten Eindruck von Ihnen zu erhalten, übersenden Sie uns bitte neben dem Lebenslauf zusätzlich ein Motivationsschreiben und Arbeitszeugnisse. Institut für Prävention Und Arbeitsmedizin Bürkle de la Camp-Platz 1 44789 Bochum Www.dguv.de/karriere Online-Bewerbung
Weitere Informationen:
Die Arbeitsplätze der DGUV sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet Wir unterstützen die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention und setzen uns besonders für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen ein. Wir begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellt behinderten Menschen.

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